Liebes Saarland und Rest vonne Welt,
ich bin desillusioniert. Vollkommen und hoffnungslos desillusioniert. Vor wenigen Wochen habe ich mich ja schon über die missliche Situation der T.schen Außenanlage ausgelassen. Seitdem werde ich auf Schritt und Tritt gefragt, was denn unser Garten inzwischen macht.
Nun, was soll ich sagen. Er wächst. Und zwar ständig und überall, nur nicht da, wo er soll und zur Krönung das Ganze auch noch unter gänzlichem Kontrollverlust.
Der Pavelsche Blitzkrieg liegt zwar inzwischen gute 4 Monate zurück, meiner Funktion als Trümmerfrau konnte ich bislang aber nur unzureichend nachgehen.
Und so steht die Wäschespinne immer noch einsam und alleine, begraben unter einem Berg 80 Jahre alter Tomaten- und Bohnenstangen, zweier Weihnachtsbäumen, diversen völlig morschen Planen, die alleine beim Hinschauen zu Staub zerfallen, Bierkästen und sonstigem Müll. Das Bunte unter dem Apfelbaum sind nicht etwa Blümchen, nein es sind eingewalzte vor sich hin rostende Wäscheklammern. Und ja, das ist tatsächlich unser Apfelbaum!
Nicht zu glauben, dass er im Jahre 2 vor Pavel noch saftig grün war und blühte… Jetzt ist er nur noch ein trauriger Schatten seiner selbst und gliedert sich damit perfekt ins Gesamtgefüge der aktuellen T.schen Gartensituation ein.
Da wären die 200 lfm einbetonierte Beetumrandungen Marke „frisch aus der Hölle“…
das Gemüsebeet Typ „Wildwuchs- und Schneckeninferno“…
und nicht zu vergessen, der Rasen Model „da wächst kein Gras mehr“.
Es ist gelinde gesagt zum Heulen.
Nun ist es üblicherweise ja so, dass ich handwerklich gar nicht mal so unbegabt bin und Dinge, die mich massiv stören schnellstmöglich aus der Welt schaffe. Aber wie zum Geier schafft man 800 qm grüne und bisweilen nicht so grüne Hölle aus der Welt, wenn man einen ständig wachsenden Mini-T.-Bauch vor sich her schiebt, über die Beweglichkeit eines im Netz gefangenen Blauwals verfügt und eine Kondition und Lungenvolumen aufweisen kann, die mich selbst im Rennen gegen Helmut Schmidt alt aussehen lassen würden…
Die zündende Idee, einen Landschaftsgärtner mit ins Boot zu holen, erhellte die Stimmung zwar für Bruchteile von Sekunden, die Aussage „wo liegt denn ihr Budget, denn mit ich sage mal 5000 € werden wir hier nicht weit kommen…“ erstickte allerdings schon jedes noch so kleine Fünkchen Hoffnung im Keim. Spätestens dann aber beim Eintrudeln des Kostenvorschlages in Höhe einer neuen, nicht ganz so schlecht ausgestatteten V-Klasse, wollte ich mich ins Eck auf den Boden setzen, beide Arme um die Knie schlingen und apathisch vor mich hin wippen.
Frühling hin, Frühling her, es nützt alles nichts, Selbermachen fällt bis mindestens Sommer aus, Machen Lassen ist unbezahlbar, insofern werde ich mich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass während Nachbars Blümchen, Obst und frisches Gemüse ernten, wir einmal mehr von Brennnesseln, Efeu, Moos und Disteln eingenommen werden und gebe mich dem Wunschdenken hin, dass im nächsten Jahr alles besser wird.
Stampin‘ Up! Auslaufliste 2015
Damit dieser Beitrag aber nicht ganz so desillusioniert endet, noch einmal schnell der Hinweis darauf, dass am 21.04.15 die Stampin‘ Up! Auslaufliste, auch „Liste der letzten Gelegenheit“ genannt, erscheint. Auf dieser Liste findet ihr alle Produkte, die NICHT in den neuen Jahreskatalog (gültig ab 03.06.15) übernommen werden und somit das Sortiment endgültig verlassen werden. Mit betroffen sind diesmal leider auch meine heißgeliebte MDS Software, sämtliche digitalen Downloads und die In Colors 2013-2015 *sniff*. Was sonst noch auf der Liste stehen wird, erfahren auch wir Demos erst am 21. April, ich lasse mich also überraschen, was weichen muss, um Platz für Neues zu schaffen.
Fest steht auf jeden Fall, dass die Auslaufprodukte nur erhältlich sind so lange der Vorrat reicht, wer sich also noch das ein oder andere Juwel sichern möchte, sollte schnell sein, denn erfahrungsgemäß sind manch heiß begehrte Teile (wie z.B. Nachfüller in den Lieblingsfarben, Stanzen etc. ) innerhalb weniger Stunden weg, hier empfiehlt sich definitiv die Nutzung des Online Shops.
Und dann steht auch schon bald der neue Katalog in den Startlöchern, woohoo. Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten und sofort informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.
Bye
Nadine