Liebes Saarland und Rest vonne Welt,
es ist soweit, deutsche Panzer rollen wieder und zwar gleich doppelt. Wobei nein stimmt gar nicht, es sind keine deutschen. Das eine ist ein luxemburgischer und das andere ein russischer. @Herrn T.: ich möchte jetzt keine Witze über luxemburgische Panzer hören. WIR HABEN WELCHE! Und es ist egal, ob sie Räder haben oder als Denkmal getarnt irgendwo rumstehen, es sind Panzer und sie sind luxemburgisch! Und auf unserem Weg, die Weltherrschaft an uns zu reißen, zögern wir nicht, sie einzusetzen. Jawohl!
Aber ich schweife ab. Nach einem Wochenende in Somewhere in the Middle of Nowhere, (also im Hunsrück) zum alljährlichen „Hüttentreffen“¹ mit alten Studienkollegen von Herrn T., ist wieder Montag und Montag ist ja weitläufig auch als Tag der Waage bekannt. Ganze 3 Kilo mehr zeigte das Ding heute morgen an! Unfassbar, und das nur von ein bisschen hunsrückscher gegrillter Sau und Salatteller! (Nudelsalat, Kartoffelsalat, Linsensalat, Thunfischsalat….). Also wirklich NUR Salat! Ich kann gar nicht verstehen, warum sich das Aufstehen heute morgen eher als Panzerrollen gestaltete als als dynamisches, schwungvolles Aufspringen, es war ja wirklich nur Salat…und Wurst…und Caipicreme…und Pudding…und…
¹ früher mal ein feuchtfröhliches Beisammensein in einer entlegenen strom- und wasserlosen Forsthütte mitten im Wald, inzwischen ein kinderorientiertes Essgelage im schick sanierten Freizeitheim.
Aber dann fiel es mir wieder ein! Die Trägheit ist bestimmt nur der Müdigkeit zuzuschreiben und ich habe gar nicht zugenommen. Im Gegenteil! Ich habe sogar abgenommen!
Dieses Ding schlägt ja jetzt auch mit 6,2 kg zu Buche! Und da laut Schweini ja nicht nur das Team sondern auch die Fans Weltmeister geworden sind, trage ich dieses Ding ja jetzt auch mit rum…kein Wunder also, dass die Waage ausschlägt!
Hach wie ist dat schön! Da schlägt mein luxemburgisches Herz doch gleich deutsch, frau ist ja da nach 15 jähriger Inklusion flexibel und seien wir mal ehrlich, dass der Pokal mal auf legalem Wege nach Luxemburg kommt, werde ich in diesem Leben nicht mehr erleben (im nächsten auch nur, wenn ich als Anoxycalyx joubini wiedergeboren werde und selbst dann würde ich nicht drauf wetten…).
Aber ganz im Sinne der Integration, freue ich mir jetzt einfach mit ein Loch in den Bauch, dass WIR Weltmeister sind. Papst kann jeder! Aber Papst UND Weltmeister? Das können nur Ratzi und Jogi.
Dafür nimmt man auch eine kurze Nacht in Kauf. Eine sehr kurze Nacht. Denn kaum war ich mit Freuen und innerlichem Feiern fertig, rollten auch schon pünktlich zum Sonnenaufgang die russischen Panzer in die Casa T. ein.
Sind sind zurück! Pavel Pipovic und Stanislaw Popow! Und sie bauen eine Terrasse.
Stanislaw Popow, seines Zeichens vermutlich früher in Russland Ingenieur, jetzt in Deutschland Polier, und Pavel Pipovic, früher in Russland vermutlich auch schon Baggerfahrer, jetzt in Deutschland immer noch Baggerfahrer, sind zwei nicht mehr ganz so taufrische Herren russischer kasachischer Herkunft, die uns vor zwei Jahren schon unseren Wohnzimmeranbau gemauert haben und damals schon gearbeitet haben, als gäb’s kein morgen mehr. Keine Pause, kein Schwätzchen, kein nix. Nur Ackern in Rekordzeit und gegenseitiges Anschreien.
Heute, zwei Jahre später, hat sich nicht viel verändert. Um nicht zu sagen gar nichts: weder an der Lautstärke, noch an der Arbeitsmoral. Deswegen traue ich mich auch gar nicht, rauszuschauen, aus Angst, dass die Terrasse schon steht und ich gleich nur noch fegen brauche.
Nur Russisch habe ich leider noch immer nicht gelernt, so dass mir auch diesmal der Hochgenuss der verbalen Kommunikation zwischen den beiden vorenthalten bleibt. Ich kann nur vermuten, dass sie sich entweder heiß und innig lieben oder aber sich irgendwann gegenseitig mit den Baggerschaufeln zerpflügen. Und das können sie. Gut sogar! Soviel habe ich aber inzwischen gelernt: Der Ausdruck „Scheißendreck“ ist international und in jeder Situation trefflich anzuwenden.
Was ich leider in den zwei Jahren vergessen hatte, ist, dass wenn Pavel kurz allein gelassen wird, er sich an Absprachen hält. Und zwar wortgenau.
Die Frage „Baum stähe?“ habe ich zum Beispiel mit einem ausdrücklichen JA beantwortet, aber von Ästen und Äpfeln war ja auch nicht die Rede. Was soll ich sagen, Pavel hat sein Wort gehalten. Der Baum steht. Er hat jetzt nur einen leichten Seitendrall und einen linksseitigen Kahlschlag: „abr stäht! Da wickel Isolierband, dann Baum nicht kapuut“. Alles klar.
Stanislav Popow, inzwischen zurückgekehrt, schüttelt nur den Kopf und hebt unter diversen „Scheißendreck“-Äußerungen verzweifelt die Arme gen Himmel und beschließt bestimmt zum 400. mal, Pavel keine Sekunde mehr aus den Augen zu lassen.
Aber wo gehobelt wird, fallen bekanntlich Späne und so verschanze ich mich lieber bis zu den frühen Abendstunden in meinem Arbeitszimmer und versuche mir nicht auszumalen, was er mit „Swimmingpool bleibe in Eck?“ ausdrücken wollte….denn Stanislav musste gerade nochmal los, um Baustoffe zu holen und Pavel und sein russisches Kettenfahrzeug sind alleine im Garten. ANGST!
Bye
Nadine
P.S.: PC und Drucker spinnen immer noch, so dass Frachtscheine für die Magnetesammelbestellung erstellen, Lieferscheine drucken und stückgenau verpacken leider immer noch im Schneckentempo voranschreiten. Aber auch das wird sein Ende nehmen und irgendwann, ich bin mir sicher, kommt die Zeit, in der ich es schaffe, euch auch wieder mal was Gebasteltes zu zeigen.
P.P.S.:
Gotze pic.twitter.com/o3s3dGWDOB
— Football Funnys (@FootballFunnys) 13. Juli 2014
P.P.P.S.: Ich habe einen Blick nach draußen gewagt….
Der Pool ist in Sicherheit…jetzt geht’s um den Wohnzimmertisch!
Zweifellos gibt es einige Dinge, die Sie vermutlich über Medikamente denken. Einige Medikamente anfangen verwendet, um Infektionen zu behandeln, die durch Ohrenentzündungen verursacht werden. Absolut, sollen Sie mit Ihrem Arzt zu überprüfen, um zu sehen, ob eines dieser Heilmittel eine sichere Wahl für Sie ist. Unser Artikel konzentriert sich auf Preise Azithromycin. Was hast du zu mitwissen ? Wenn Sie irgendwelche Bedenken über haben, überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie die Droge nehmen. Die meisten Menschen sagen, dass die Kraft von Kamagra gut dokumentiert ist. Während die Droge mit der Verbesserung der Übelkeit gutgeschrieben wird, kann es auch die Stimmung im Schlafzimmer töten. Was sollten Sie mit einem Apotheker vor dem Kauf Kamagra besprechen? Diskutieren Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie andere Medikamente einnehmen. Wenn Sie Zureden über Kamagra möchten, wird einer der Gesundheitsdienstleister vorhandene Medikamente, die für Sie passend sind, zu nehmen. Sie können dann das Heilmittel kaufen.
Du bist besser als die Muppet Show und die Fraggels zusammen!!! Deine Schaufelbaggerfahrer mit Migrationshintergrund solltest du auf jeden Fall behalten, die haben echtes Unterhaltungspotenzial! 😉 Ich geh noch eine Runde lachen! Viele Grüße Svenja
*lach* danke schön für das Bild im Kopf! Wenn morgen Pavel und Stanislaw auf ihren Baggern angeritten kommen, werde ich sie vermutlich nur noch als Waldorf und Statler sehen 😀
*lach* nadine – da hast du ja privat-theater!!!!!! andere bezahlen dafür hohes eintrittsgeld *lol*.
ich drück dir die daumen, dass alles dort bleibt, wo es bleiben soll – natürlich ohne schrammen.
vlg martina
ehrlich gesagt ist das Privat-Theater auch ganz schön teuer…nur zahlen wir die Rechnung erst am Ende und nicht schon beim Eintritt 🙂 der Apfelbaum hat im übrigen heute noch einen Ast verloren, diesmal sogar ganz fachmännisch abgesägt. Ich möchte gar nicht wissen, was sie davor mit ihm angestellt haben…
Liebe Grüße
Nadine
Also Nadine,
Inzwischen sind die Kommentare deiner treuen Fans mindestens genauso witzig wie Deine Blog selbst. Schaufelbaggerfahrer mit Migrationshintergrund.
Mein Vater musste früher das Wort Schreitbagger auf Russisch lernen. Ich habe es oft gehört, dass Ich es inzwischen verdrängt habe. Für einen Crashkurs an Schimpfwörtern könnte ich Dir nette Kontakte vermitteln.
Dafür gibts zum Glück reichlich ausgewanderte Wörter, die einem das Leben als deutsche/r im Ausland erleichtern. Schrafziehger, ist mir noch aus meiner Zeit im Kosovo bekannt. Klar, Schraubenzieher wäre ja auch völlig uncool.
Pass schön auf den Pool auf. Immerhin hat der keine Äste. Lieber nach drei Tagen auf einer Terrasse fegen und in einen Garten schmalen, der. Aussieht, als wäre Katharina über ihn hinweggefegt, als wochenlang warten bis der letzte Stein liegt. die Natur erholt sich schon wieder. Und für den Wohnzimmertisch … Naja, wie wäre es mit einem Kamin?
LG
Dörthe
Nadine, Du bist der Knaller… ehrlich! Musste wieder SO lachen beim lesen Deiner Annekdötschen.
LG Tanja