Liebes Saarland und Rest vonne Welt,
feiert ihr eigentlich eure Geburtstage? Ich bin was meinen angeht ja eher nachlässig unterwegs, wie diejenigen, die mir auf Instagram folgen neulich erst lesen durften.
Als Winterkind war das mit dem Feiern immer so eine Sache. Meine Mutter hatte wohl bei einem Kindergeburtstag vor meiner Zeit ein dezentes Trauma davon getragen, als sich eins der Gastkinder unbeabsichtigt im Zimmer eingeschlossen hatte, den Schlüssel aber nicht mehr gedreht bekam und ein anderes sich den Kopf an der Türzarge angehauen hat, dass die Mutter es frühzeitig mit Platzwunde abholen musste. Fortan gab es im Hause M. also keine Kindergeburtstage mehr, allenfalls einen drüschen Marmorkuchen, den man lieblos in Alufolie gewickelt mit in die Schule nahm. Damals…. als man bei Selbstgebackenem noch kein Hygienezertifikat vom Gesundheitsamt und eine genaue Auflistung der möglich enthaltenen allergenen Stoffe mit sich führen musste. Wobei … wenn ich so drüber nachdenke, vermutlich wären die auf der Fertigbackmischung sogar aufgeführt gewesen, denn mehr als Fertigbackmischung wurde es eh nie.
Vielleicht rührt daher die Ursache dessen, dass ich jetzt einen Dachboden voll mit Dekkram, Vasen, Girlanden und Luftballons habe und für alles nutze, nur nie für den eigenen Geburtstag.
Doch auch wenn ich eher selten selbst feiere, freue ich mich enorm über selbstgemachte Geburtstagskarten. Da steckt einfach immer so viel Liebe und Aufmerksamkeit dahinter, dass es einem ganz warm ums Herz wird. Da es aber für Geburtstagskarten für Erwachsene gar nicht mal so viele Vorlagen und Ideen gibt, haben wir, die Mädels der MagInk Friends uns gedacht, wäre das doch mal ein gutes Thema für Februar.
Auf unseren Instagramkanälen findet ihr heute unseren Instahop zum Thema Ü18 Geburtstag. Schau doch mal da vorbei und hinterlass uns ein Herzchen oder einen Kommentar, wenn dir die Projektideen gefallen.
Mir ist diese Sternenkarte vom Tisch gesprungen. Für den Mann des Hauses mutet sie einen Hauch zu weihnachtlich an, aber ich finde sie schön. Sterne gehen bei mir immer.
Und Bling. Bling geht erst recht immer. Egal wie alt. Die verwendeten Stempel sind aus dem Stempelset Hurra und die Stanzformen heißen Bestickte Sterne, beides bei mir oder in meinem Onlineshop bestellbar.
Für die Sterne habe ich allerdings zum Cutter gegriffen und den Sternenstempel auseinander geschnitten. Vielen blutet dabei ja das Herz, aber ich finde es oftmals wesentlich praktischer, wenn ich die winzigen Stempelabdrücke auf der Karte so positionieren kann, wie ich es mag und nicht, wie es vom Stempel vorgegeben ist.
Habt eine wunderbare Woche.
Bye
Nadine