Liebes Saarland und Rest vonne Welt,
ja, sie lebt. Erkältungsbedingt nur rudimentär, aber sie lebt, was man von Bud Spencer ja nun leider nicht mehr sagen kann. Da geht er dahin ein Held meiner Kindheit. Wobei ich ja gestehen muss, dass ich es auch als Erwachsener mitunter noch reizvoll fände, untermalt mit nem guten Spruch manch Gegenüber einfach eins überzubraten.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.
Es würde manches sooooo viel leichter machen…und manchmal bräuchte es den Spruch dazu nicht mal. Einfach nur ein gepflegter Kinnhaken und die ein oder andere Sinnlosdiskussion wär beendet…. hach wie schön….da schwelgt sie gleich in Tagträumereien, die T.!
Aber nein, wir sind ja ein gewaltfreier Haushalt und so übe ich fleißig weiter an der Fähigkeit, leise zu denken, die Gesichtszüge unter Kontrolle zu behalten und der nötigen Gelassenheit, nicht doch einfach mal …bäääääm…! Ups, da träumt sie schon wieder…
Nun ist er also verstorben, der gute Bud. Mit 86 sei ihm der Abschied aber gegönnt. Schade, dass das Mini-T. noch zu klein ist, um heute Abend an einem gepflegten Vier Fäuste TV-Marathon teilzunehmen, denn darauf hätte ich tatsächlich Lust, wenn man auch vermutlich nach 10 Minuten nicht mal mehr im Ansatz versteht, warum man sich früher dabei beömmelt hat.
Aber mei, ist ja leider eh keine Option, der Basteltisch ruft, die Buchhaltung schreit und da wär ja auch noch die Sache mit dem Fußball, was dem Mini-T. eh schon deutlich mehr Flimmerkistenzeit eingeheimst hat, als ich gut finde, insofern gibt es keinen Gedenkmarathon und ich setz mich schniefend und röchelnd doch an den Schreibtisch, soviel zum Thema „ist das Asthma oder Leidenschaft“.
Voller Leidenschaft hab ich mich neulich auch endlich mal an unsere neuen Big Shot Stanzen wagen können! Ein Traum!
Zum Abschied, also arbeitstechnischem Abscheid, Himmel sei Dank nicht Bud-Spencer-Abschied, dreier geschätzter Arbeitskolleginnen von Herrn T. sind mir folgende Kärtchen vom Tisch gehüpft:
Ich habe ja zugegebenermaßen schon länger einen ausgeprägten Stanzformen-Fetisch, aber ganz ehrlich, bei diesen ganzen neuen Thinlits und Framelits weiß ich gar nicht, womit ich zuerst arbeiten soll! Da ist eins schöner als das andere…
Hach…ich brauche einfach mehr Zeit, um ausgiebig damit rumzuspielen. Was wohl schneller passiert? Ein zusätzlicher freier Tag zwischen Samstag und Sonntag oder doch noch ein freier Kita-Platz? Ich glaube so langsam ja eher ersteres…
Bye
Nadine
Liebe Nadine,
Mit der Zeit, hast Du absolut recht. Davon kann man nie genug haben.
Aber auch die süßen Kärtchen sind toll geworden.
Schönen Tag und liebe Grüße
Ilona
Liebe Nadine,
ein freier Kita-Platz? Du verfällst schon wieder in Tagträume. ;o) Nein, im ernst. Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass sich schnellstmöglich ein Kita-Platz finden wird und Du dann wieder Deinen Alltag ein klein wenig mehr selbst bestimmen kannst. Und da ich Deinen Stanzformen-Fetisch absolut teile, kann ich Deine Sehnsucht nach mehr (Bastel-) Zeit voll und ganz nachvollziehen.
Heute Abend kommen mal wieder zwei Mädels zum Basteln vorbei und Deine sehr geschmackvollen Karten sind dafür die perfekte Anregung. Die werde ich dann zum Einstieg in den Abend in etwas abgewandelter Form vorschlagen. Lieben Dank!!! :o)
Liebe Grüße
Kerstin W.