Liebes Saarland und Rest vonne Welt,

ja, sie kann noch schreiben. Sie hat es nicht verlernt. Glaubt sie. Ich kann gar nicht mehr sagen, wann ich mich zuletzt an diesen PC gesetzt habe, um einen Blogbeitrag zu schreiben. Gefühlt war es irgendwann 2015. Aber gefühlt ist auch seit 21 Monaten März 2020, von daher verlassen wir uns mal nicht so sehr auf die Gefühlswelt.

In diesem Sinne erst mal ein frohes neues Jahr! Fühlt sich nicht so an, aber es ist erst 11 Tage alt. Das mit der Zeitrechnung ist ja aktuell so ne Sache. Ist es Winter, ist es Herbst, welches Jahr haben wir und war ich nicht mal im Besitz einer Jeans?

Ich bemühe mich seit ein paar Tagen unser jährliches Fotoalbum zusammen zu stellen. Ich hatte mir mal vorgenommen, jedes Jahr ein Project Live Album zu erstellen, was mal mehr mal minder gut geklappt hat. Für 2021…. reden wir nicht drüber. Die Fotos bestehen maßgeblich aus Szenen unseres Gartens, Wohnzimmers oder Screenshots von irgendwelchen Schreiben, dass die Kita/Schule auf, zu, halb auf, halb zu hat und wer wann wie zum wievielten mal geimpft oder positiv getestet wurde. Als wäre sonst nix in der Welt passiert.

Da sind wir wieder bei den Gefühlen. Gefühlt ist auch sonst nichts in der Welt passiert. Nicht mal mehr Geschichten unserer Hauptpostfiliale kann ich bringen, denn sie ist nicht mehr! 2021 hat uns nicht nur jegliches Zeitgefühl, den Verstand und Betty White genommen, sondern auch noch die Homburger Hauptpost.

Der Kalle, der ist jetzt Gesundheitsminister. Sonst ändert sich nix. Außer für Eichhörnchen. Die haben in Trier jetzt eine eigene Eichhörnchenbrücke. Eine Anwohnerin hat veranlasst, dass die Stadt ein Tau zwischen zwei Bäumen spannt, damit die Eichhörnchen die Straße überqueren können ohne überfahren zu werden. Auf einer Skala von 0-10 wie süß ist das bitte? Was hingegen nicht süß ist, ist Kokosblütenzucker. Woher ich das weiß? Von meiner Hafer/Dinkelflocken-Pampe, die ich jetzt statt Knuspermüsli jeden morgen zu mir nehme, in der naiven Vorstellung, dass der Verzicht auf Industriezucker, meiner Insulinresistenz zu Gute kommt und ich wieder unter die magische Kilogrenze komme, ab der meine Bauchspeicheldrüse denkt, sie sei Hammy auf Energydrink, um bei den Eichhörnchenthematik zu bleiben.

Komplett auf süß verzichte ich natürlich nicht und sei es nur in Form von Stempel. Diese unglaublich niedlichen Igel waren das erste Stempelset, das aus dem neuen Stampin‘ Up! Januar-Juni Zusatzkatalog bei mir eingezogen ist. Ein Grund für mich, mal wieder die Stampin‘ Blends auszupacken und mich in Colorieren zu üben.

Eine Kunst, die mir nicht so wirklich in die Wiege gelegt wurde. Spaß macht’s dennoch und Übung macht bekanntlich die Meisterin. Die Materialliste zum Projekt kannst du dir hier ansehen.

Das komplette neue Sortiment findest du im Onlineshop unter Neuheiten/Minikatalog Januar-Juni 2022. 

Ich wünsch dir viel Spaß beim Stöbern.

Bye

Nadine