Liebes Saarland und Rest vonne Welt,

manchmal ist es doch ganz gut, dass es Gruppenzwang gibt, sonst würde ich aktuell wohl gar nicht bloggen. Unsere Insta-Hopp Gemeinschaft #maginkfriends „nötigt“ mich glücklicherweise aber dazu, zumindest an jedem 11. und jedem 22. des Monats ein Projekt zu gestalten und zu zeigen. Heute zu dem Thema „Brushes“.

Der Corona Blues ist auch im Hause T. angekommen. Ich habe aktuell den Tatendrang eines Dreifingerfaultiers nach Sonntagsbraten, bin genervt von Kind, Haus, Garten, Nachrichten und dem nicht enden wollenden Lockdown/Nicht-Lockdown Geschwurbel von sich der Windrichtung nach neigenden Politikern, die es zwar für völlig angemessen halten, Kinder verpflichtend 2 mal wöchentlich ein Teststäbchen in die Nase zu rammen und sie aus Schulen und Kitas fernzuhalten, es aber als gänzlich inakzeptabel und unzumutbar empfinden, den gleichen Maßstab bei Arbeitgebern und -nehmern anzuwenden. Wo kämen wir da auch hin, wenn in der Wirtschaft mal echte Verantwortung statt freiwilliger Kooperation gefordert würde. Vielleicht sollte man mal verpflichtend einführen, dass jeder, der auch nur im Ansatz auf dieser Ebene entscheidungsbefugt ist, über einen Zeitraum von 3 Wochen im Alleingang für die Zubettgehroutine von unausgelasteten, übermüdeten, überzuckerten, medialüberlasteten Kindern unter 10 verantwortlich ist. Selbstredend angefangen in der Woche nach Zeitumstellung. Eventuell würde das die Sichtweise über die Wirksamkeit von freiwilliger Kooperation in ein anderes Licht rücken.

Aber ich habe mich jetzt nicht an den Rechner gesetzt, um mich in Rage zu schreiben, sondern um dir den Tag mit ein wenig kreativem Input zu versüßen.

Blending Pinsel

Die Blending Pinsel sind also unser heutiges Thema unseres Maginkfriends Instagram-Hopps. Die Blendingpinsel sind ultraweiche Bürstchen, mit denen mal wundervolle, ganz geschmeidige Farbverläufe zaubern kann. Reinigen lassen sie sich ganz einfach unter fließendem Wasser mit ein wenig Seife oder auch mit einem handelsüblichen Mikrofasertuch. Der Griff ist extra so angelegt, dass man keinen zu großen Druck auf die Bürste übertragen kann (ähnlich wie bei manch Zahnbürsten), so ist gewährleistet, dass das Übertragen der Farbe von Bürste aufs Papier keine Flecken hinterlässt, sondern wirklich einen ganz sachten, wunderbaren Farbverlauf zaubert.

Stempelset Stilvolle Stiefmütterchen und neue Accessoires

Das neue Stempelset Stilvolle Stiefmütterchen (155677, 30,00€), das hier zum Einsatz kam, findest du im neuen Jahreskatalog 2021/22 auf Seite 29.  Solltest du noch keinen Katalog haben, schicke ich dir gerne einen zu. Du kannst ihn dir ganz einfach hier anfordern. Die passenden Stanzen zum Stempelsets gibt es natürlich auch. Erhältlich sind die neuen Sachen ab dem 4. Mai 2021.

Das lustige kleine Bienchen (eigentlich soll es eine Hummel sein, aber dafür ist mir die Taille zu schlank) ist auch neu und findest du bei den Accessoires auf S. 141 (Metall Accessoires Hummel, 155568, 9,00€).

Das Kärtchen werde ich wohl einer unserer Erzieherinnen zukommen lassen, die einen wirklich tollen Job macht. Es sind einfach die kleinen Dingen, die im Alltag den großen Unterschied machen.

Und jetzt entschuldige mich, ich geh dann mal einen Termin beim Optiker machen, es ist mir nämlich gerade erst beim Vergrößern des Fotos aufgefallen, dass der Stempel wohl noch mit Reiniger eingesaut war und der die schwarze Tinte hat ausbluten hat lassen. Ich mach diesen Job ja auch erst seit 8 Jahren. Da muss man das mit dem sauber Abstempeln schon noch ein wenig üben….

Bye

Nadine