Liebe Saarland und Rest vonne Welt,

wann habe ich euch eigentlich das letzte Minialbum präsentiert? Gefühlt ist es Jahre her. Die Sache mit den Minialben und mir ist nämlich folgende: ich habe einen Mordsspaß daran, sie zu basteln, brauche dafür aber ewig und drei Tage und wenn ich dann damit durch bin, habe ich keine Lust mehr, auch noch passende Fotos rauszusuchen. Also lege ich das Album erst mal beiseite, mache was anderes und tadaaaa drei Jahre später finde ich es in einer Kiste wieder, gänzlich jungfräulich und noch niemals nicht mit einem Foto bestückt.

Ich wage zu prognostizieren, dass auch diesem Schätzchen ein ähnliches Schicksal blüht. Mir war aber trotzdem mal nach Album. Einfach, weil’s geht und schön ist.

DIY Minialbum Stampinup grundweiß, schwarz, minzmakrone und wassermelone

Die Farbvorgabe basiert auf unserem Instagramhop der MagInk Friends. Zwei mal im Monat immer am 11. und am 22. zeigen wir euch auf Instagram tolle Projekte zu einem gewissen Thema und heute drehte sich alles um die Farbkombination Grundweiß, Minzmakrone, Wassermelone, Schwarz und Metallic. Ich finde es die perfekte Mischung aus noch ein bisschen winterlich und schon Aussicht auf Frühling. Also eigentlich total passend für Fotos und Erinnerungen von Januar/Februar/März.

Vor lauter Corona-Usseligkeit war mir die letzten Wochen nicht mal nach fotografieren. Es wird allerdhöchste Zeit, die Spiegelreflexkamera aus ihrem Winterschlaf wiederzubeleben.

DIY Minialbum Stampinup grundweiß, schwarz, minzmakrone und wassermelone

Die Bindung vom Album könnte einfacher nicht sein. Ich habe einfach ein paar übriggebliebene Papierreste genommen, wahllos (und ziemlich unsauber, wie ich gerade sehe) mit ein paar kleinen Stempelchen versehen, mittig gefalzt, gelocht und mit einem Band festgezurrt. Darauf habe ich dann kleine Taschen und Umschläge geklebt und noch ein paar Tags reingesteckt, damit ich zu den nicht vorhandenen Fotos noch nicht vorhandene Worte schreiben kann 🙂

DIY Minialbum Stampinup grundweiß, schwarz, minzmakrone und wassermelone

Kein Konzept, aber viel Liebe nenne ich diese Art der Albumentstehung. Außerdem ist es die perfekte Art, um übriggebliebene Stempelabdrücke, Schnipsel und Stanzteile zu verbauen.

Ich hoffe, das kleine Ding gefällt dir.

Bye

Nadine