Liebes Saarland und Rest vonne Welt,

wie ihr unschwer erkennen könnt, hat sich hier ein bisschen was getan. Die T. hat ein neues Blog-Layout! Nachdem der Blog Ende letzten Jahres gehackt wurde und die bestehende Seite auch nicht mehr so wirklich zeitgemäß war, war es an der Zeit, alles einmal grundlegend zu überarbeiten. Denn ein Blog, der auf Tablets und Handys nicht ansprechend dargestellt wird, verfehlt eigentlich seinen Zweck im Jahr 2018.

Der Plan stand also schon länger und im Hintergrund habe ich fleißig an diesem neuem Layout getüfelt. Nun muss ich mir auch mal auf die Schulter klopfen, denn ja, ich habe das tatsächlich alles alleine gestemmt ohne jegliche Programmierer oder Webdesign-Firma in der Hinterhand. Ich kann gar nicht betonen, wie sehr Google und YouTube meine Freunde sind!

Tja, soweit so gut. An sich hatte ich mir das so gedacht, dass ich erst mal alles auf Herz und Nieren prüfe und dann, wenn ich wirklich sicher bin, dass alles läuft, würde ich es hochladen. Ihr ahnt es…jetzt kommt wieder eine T.sche Homestory.

Aaaaalso, da saß ich also heute nachmittag so am PC und wurschtelte auf der Seite von meinem Hoster rum. Ein paar Einstellungen hier anpassen, ein bisschen Datenbank erweitern und und und…. Ich saß also da, Hand an der Maus und da juckte ein wenig die Nase. Ich musste niesen! Nun hat man ja als hygienisch geschulter Mensch gelernt: Niesen bitte in die Armbeuge und nicht in die Handinnenfläche. Kinners, fragt mich nicht, wie ich es geschafft habe, aber ich habe es tatsächlich hinbekommen, dabei die Maus zu klicken und den einzigen halben Quadratzentimeter auf dem Bildschirm zu erwischen, wo das Löschen-Symbol ist. Ja, ich habe es geschafft, durch Niesen meine Domain zu löschen. Nur um es mal zu zeigen, WIE unwahrscheinlich das Ganze ist:

Ja, ich habe genau diesen Mülleimer erwischt und danach war der komplette alte Blog gelöscht. Wie blöd kann man eigentlich sein?

Überall, wirklich ÜBERALL, selbst auf dem hinterletzten Nokia Handy gibt es eine doppelte Abfrage beim Löschen, aber nicht bei meinem Hosting-Anbieter. Da kann man eine komplette Domain durch Niesen löschen. Ok, man vielleicht nicht, aber ich. Ich schaffe sowas.

Ein paar hektische Flecken später, musste ich dann doch einsehen, dass es Schwachsinn ist, das alte Backup noch einmal aufzuspielen, wenn ich eh in wenigen Tagen/Wochen das neue Layout aufspielen würde. Dann kann ich es auch einfach sofort erledigen, wenn jetzt eh schon alles platt ist.

Ich präsentiere also voller Stolz: mein neues nicht im Ansatz überprüftes Bloglayout. Wenn ihr also Verlinkungen oder sonstiges findet, das nicht funktioniert, etwas bizarr oder gar nicht dargestellt wird, seid so lieb und hinterlasst mir einen Kommentar. Auf den ersten Blick sieht es nämlich bei mir gut aus, ich kann es aber natürlich nur von meinen Geräten aus testen, was nicht heißen will, dass es auf allen anderen Geräten auch funktioniert. Ich freue mich also sehr auf eure Schwarmkompetenz. Hier und da fehlt noch ein bisschen was, aber das werde ich noch nach und nach ergänzen.

Ich hoffe, euch gefällt das neue Layout, ich bin auf jeden Fall sehr sehr glücklich damit.

Bye

Nadine

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?