Liebes Saarland und Rest vonne Welt,

Es läuft wieder! Sarkasten würden sagen, rückwärts und bergab, aber es läuft!

War das ein Monat bisher… hier eine kurze Zusammenfassung:

  • Kamera kaputt
  • Blog gehackt
  • Ich krank
  • Kind krank
  • Mann krank
  • PC hin
  • ….

Aber genug mimimi!

Statt Glühwein und Kakao fließen im Hause T. zwar unverändert Prospan und Codeintropfen, aber da ist er der Lichtblick!!

Der Blog läuft wieder!!

Dank der total netten Unterstützung der Firma sixhop.net ist hier wieder alles hübsch!!

Im Leben hätte ich es nicht geschafft, den Datenwust alleine zu säubern, umso glücklicher und dankbarer bin ich, dass es fachmännische Hilfe gibt, die völlig unkompliziert und schnell den Schaden behoben hat, während ich mit Zwerg und Mann auf dem Sofa die Taschentuch- und Pharmawirtschaft ankurbelte.

Wer sich nun wundert, wie so etwas passieren kann, nun, das ist in etwa das gleiche wie mit Einbrüchen. Wer rein will, kommt rein. Man kann es den Eindringlingen schwerer machen, indem man immer alles fleißig auf dem neuesten Stand hält, Sicherheitsupdates regelmäßig durchführt und dafür Sorge trägt, dass Lücken schnellstmöglich geschlossen werden, man kann es ihnen auch leicht machen, indem man das alles ignoriert, aber am Ende bleibt, wer rein will, kommt rein.

Ich halte mich diesbezüglich für sehr gewissenhaft und trotzdem ist es mir erst aufgefallen, dass was faul ist, als die Mail von Google Search Console mich drauf hinwies.

Was lerne ich daraus? Niemand ist davor gefeiht und passieren kann es jedem Blog. Der Gedanke ist nicht schön, aber nunmal realistisch. Deswegen mein Tipp an euch; macht regelmäßig eure Updates, und haltet für den Ernstfall ein kleines Budget und die passende Telefonnummer bereit. Man kann zwar vieles selbst machen, es geht aber schneller wenn es wer macht, der es gelernt hat.

So ihr Lieben, ich hoffe inständig, dass euer November/Dezember runder lief als meiner und ich werde mich jetzt erst mal wieder auf die Couch verziehen, damit diese blöde Erkältung wenigstens bis Heiligabend ausgestanden ist.

Bye

Nadine

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?