Liebes Saarland und Rest vonne Welt,

wolltet ihr schon immer mal wissen, was so die Lieblingsstempelsets eurer Demonstratoren sind? Ja? Nein? Ja, schade aber auch, denn das ist das Thema unseres heutigen Blog Hops des Inspiration & Art Teams.

Anfangs tat ich mich ein wenig schwer, denn mal ehrlich, wie soll man sich auf ein Set festlegen, wenn das komplette Regal zum Bersten voll ist mit Aaaahs und Oooohs und Muss-ich-unbedingt-haben-und-werd-ich-nie-wieder-hergebens! Geht nicht. Keine Chance. Ich liebe sie alle.

Aber nützt ja nix, die Kolleginnen und Blogbesucher wollen ja was geboten bekommen. Also habe ich mir den Stapel der Vororder-Sets aus dem neuen Katalog geschnappt und war mir sicher. Das da ist es! Genau das: Im Herzen.

Stampin Up Stempelset Im Herzen puenktchenstempel.de

4 Sprüche in einer wie ich finde sehr schönen Schriftart, die zwar jetzt nicht ganz so vielseitig einzusetzen sind, aber für die es letztlich doch immer eine passende Gelegenheit gibt, um sie zu verbasteln, zum Beispiel in Alben oder an kleinen Geschenken…

Und der niedliche kleine Anker erst…anfangs habe ich den gar nicht wirklich wahrgenommen, aber dann hatte ich doch sofort maritimes blau weiß rot im Kopf. 6 wunderbare Stempel also, von denen 4 ganz ohne sonstiges Tamtam allein stehen können, aber genauso gut mit viel Schischi verarbeitet werden können. Ja, das ist es, das neue Lieblingsset!

Blog Hop Inspiration & Art Karte Lieblingsstempelset Im Herzen

Während ich mich also an den Schreibtisch machte und Farbtöne für die bereits vorhandene Idee raussuchte, griff ich mehr oder minder automatisch ins Regal und zog noch ein Set raus, das zugegebenermaßen alles andere als taufrisch aussieht. Und dann schoss es mir in den Kopf…ist das Lieblingsset jetzt das Stempelset, das einem derzeit am besten gefällt oder ist es das, was man den Gebrauchsspuren nach scheinbar immer und ständig in der Hand hat?

Quasi wie mit den Lieblingshosen im Schrank…ist es jetzt die exklusive, die man unbedingt haben musste, aber maximal einmal im Jahr zu ’ner Hochzeit rausholt aus Angst, einen Fleck in das geliebte Teil zu machen oder ist es die olle Joggingbuchse, in die man schon reingesprungen ist, wenn die Haustür noch gar nicht richtig ins Schloss gefallen ist, aber wenn sie es erst ist, nie wieder geöffnet wird, denn es könnte ja jemand einen in dem ollen Fetzen sehen und dann leider auf der Stelle sein Leben lassen müssen…?

Ich bin hin und hergerissen, wobei ich gestehen muss, dass bei mir vermutlich die Joggingbuchse in 98% der Fälle siegen würde.

Stampin Up Stempelset Perpetual Birthday Calendar puenktchenstempel.de

Meine Joggingbuchse unter den Stempelsets ist also das Set „Perpetual Birthday Calendar“. Nicht mehr wirklich ansehnlich, aber dennoch immer im Einsatz. Neben den Monaten, die ich für meinen Planer, Project Life, diverse Fotoalben, Geburtstagskarten, Einladungen und weiß ich noch was nehme, haben es mir die verschiedenen kleinen Kleckse angetan, mit denen man jeden, wirklich JEDEN Hintergrund aufpeppen kann. Eins für immer sozusagen. Und so sieht es inzwischen auch aus…wie ne olle geliebte Joggingbuchse halt eben auszusehen hat.

Neben den Monaten und Klecksen gibt es auch noch einen Watercolor-Stempel. Der war tatsächlich schon so oft im Einsatz, dass ich ernsthaft drüber nachdenken sollte, mir das Set nochmal auf Reserve zu bestellen. Dem Stammleser mag es nämlich vielleicht schon aufgefallen sein, Frau T. hat einen latenten Flüsterweiß-Fetisch. Nun ist das Flüsterweiß aber halt kein Aquarellpapier. Wir haben zwar auch tolles Aquarellpapier im Katalog und das hat eine wirklich ausgezeichnete Qualität, aber es ist nunmal ein µ vanillig. Und Vanille und Frau T. gehen in der Regel nur zusammen mit Desserthintergrund. Ihr ahnt das Problem. Flüsterweiß wird leider bei zu viel Wassereinsatz krisselig, also muss die Aquarelloptik anders aufs Papier, womit wir wieder beim Dauereinsatz dieses Stempelchens wären….

Blog Hop Inspiration & Art Karte Lieblingsstempelset Im Herzen

Ja, mit Verlaub, ich kann guten Gewissens behaupten, das Stempelset ist meine ganz persönliche eierlegende Wollmilchsau. Und das beste daran: es wird auch weiterhin erhältlich sein, denn es wurde in den neuen Katalog übernommen! Olé, olé!

Denn egal ob Kärtchen, Verpackung, Project Life oder was auch immer, man kann damit einfach alles aufpeppen.

Blog Hop Inspiration & Art Karte Lieblingsstempelset Im Herzen

 

Und für den Haupthingucker greift man dann halt doch zu den besonderen Sprüchen 😉

Bye

Nadine

 

Hier geht es weiter zu den restlichen Blog Hop Mädels:

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?