Liebes Saarland und Rest vonne Welt,

ich habe zwar immer noch nichts Kreatives für euch, dafür aber mal wieder ein kleines Annekdötchen aus dem dem T.schen Alltag.

Nun ist ja, wie vor paar Tagen geschrieben, im Hause T. derzeit alles etwas drunter und drüber um nicht zu sagen im Ausnahmezustand, was sich leider Gottes auch auf das Schlafverhalten des Mini-T. überträgt.

Nun stiefelte ich also gemächlich mit Mini-T. im Tragetuch durch Städtchen, in der Hoffnung, ihm wenigstens ein paar Minuten Schlaf zu verschaffen und sah schon von weitem die „Merkel muss weg“ Aufsteller neben ein paar Hansel der AfD.

Nun gut, nützt alles nix, ich musste dran vorbei, denn Mini-T. brauchte Windeln und der dm ist direkt dahinter.

Schwer beschäftigt aussehend wollte ich also gekonnt einen Haken schlagen, aber einer der Hansel hatte mich bereits erblickt und stürzte auf mich zu.

„Junge Frau, darf ich Sie fragen, was halten Sie von Frau Merkel?“

„Ich stimme Ihnen völlig zu, Frau Merkel muss weg.“.

Das AfD Hanselgesicht strahlte auf.

„Aber ich sage Ihnen unumwunden, bevor Ihre braune Plörre was zu sagen bekommt, wähle ich tatsächlich lieber schwarz“.

Und während mir dieser Satz von den Lippen ging und der Hansel mir ein „blöde Kuh“ entgegen zischte, kotzte das Mini-T. mir in den Ausschnitt.

So klein und doch politisch schon so klar positioniert. UNSER Kind! Es gibt Momente, in denen könnte ein Mutterherz stolzer nicht sein. Nur an der Speirichtung müssen wir noch arbeiten…

Bye

Nadine