Liebes Saarland und Rest vonne Welt,

manchmal kommt es dick, manchmal dicker und manchmal mit der Wucht eines deutschen Artilleriepanzers, dass es einem den Boden unter den Füßen wegzieht.

So geschehen diese Woche. Wenn die Nachricht ins Haus flattert, dass ein geliebter Mensch nicht nur vom „Schlägle“ sondern vom ausgewachsenen Schlaganfall getroffen wurde, ist plötzlich nichts mehr wie es war.

Wut, Trauer, Ohnmacht, Verzweiflung und letztlich vollkommene Hilflosigkeit übermannen einen teilweise zeitgleich und dennoch muss man der eigenen kleinen Familie und allen voran dem geliebten Menschen gegenüber Ruhe und ein stückweit Normalität ausstrahlen, einen klaren Kopf bewahren und hoffen und beten, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen zu treffen, auch wenn innerlich der Ausnahmezustand tobt. Eine Zerreißprobe. Für alle Beteiligten.

Aus diesem Grunde melde ich mich hier für ein paar Tage ab, denn weder steht mir der Sinn nach basteln noch nach bloggen. Die verfügbare Zeit und Aufmerksamkeit wird im Moment einfach woanders gebraucht.

Workshops sind bis auf weiteres alle gestrichen, eure Bestellungen werde ich aber selbstverständlich wie gewohnt entgegennehmen und auch wie immer schnellstmöglich bearbeiten.

Bye

Nadine