Liebes Saarland und Rest vonne Welt,

ein schönes, wenn auch anstrengendes Wochenende neigt sich gerade dem Ende zu und schwupps wird auch schon wieder Montag sein.

In einem Anflug akuten Lagerkollers habe ich eher kurzfristig beschlossen, Jenni und Kerstin und die restlichen Mädels in Rückersbach beim SUmmerCamp zu besuchen. Zwei Stunden Anfahrt…sollte trotz Stilldemenz und Schlafentzug machbar sein. War es auch.

IMG_5122.JPG

Das Mini-T wurde also gestern früh quasi direkt von der Brust in den Maxi Cosi befördert und ab ging die Luzi, Luzi in dem Fall = die T.sche Familienkutsche. Ziemlich genau zwei Stunden später rollten wir am Seminarzentrum Rückersbach auf den Parkplatz und ich sendete mehrere Stoßgebete gen Himmel, dass der fiese Unfall auf der A3 inklusive Vollsperrung auf der Gegenfahrbahn war.  Das beste aller Vorzeigekinder war aber total kooperativ und ließ mir gerade noch genug Zeit, einzuchecken bevor es unmittelbar vom Maxi Cosi wieder an die Brust befördert werden wollte. Perfektes Timing sag ich nur.

Im Zimmer angekommen wurde ich gleich sehr positiv überrascht: nicht nur, dass meiner Bitte nach stufenlosem Zugang nachgekommen worden war (Kinderwagen ohne Fahrstuhl in den dritten Stock wäre eher blöd), es stand zudem noch ein Babybett bereit, in dem total lieb, ebenso wie auf dem „Erwachsenen“-Bett, ein Gummibärchen-Betthupferl lag. Und einen extra Windelmülleimer gab es auch! Da hat mal wirklich jemand mitgedacht, ich war schwer begeistert!!!

Tja, nun sollte eigentlich ein Bericht über das SUmmerCamp folgen, aber ganz ehrlich: ich hab zwischen Windeln, Mini-T.-Druckbetankung und selbst essen quasi nichts davon mitbekommen!

IMG_5130.JPG

Die Stimmung allerdings war toll, genauso wie die Dekoration! Sonnig und ausgelassen.

IMG_5125.JPG

Und auch jede Menge Projekte hatten Kerstin und Jenni sich sich für die über 70 Teilnehmer ausgedacht. Leider hab ich davon keine Bilder geschossen, aber die Sachen werden sicherlich in den nächsten Tagen den Weg auf die Blogs der beiden finden.

Auch wenn Dank Winzling der kreative Teil des Wochenendes völlig an mir vorbei gelaufen ist, so war der Tapetenwechsel doch ein bischen wie Urlaub und ich hab es sehr genossen.

Die Rückfahrt verlief letztlich fast genau so reibungslos wie die Hinfahrt, ich muss aber gestehen, dass der Schlafmangel allmählich doch seinen Tribut fordert und ich nach dem kleinen Trip ordentlich knülle bin. Mini-T. für seinen Teil fand es supi abwechselnd von 70 Frazen (Nachtrag: oh Gott, Frauen! Ich meinte Frauen! Böse Autokorrektur! ) bespasst zu werden und zeigte sich überwiegend von seiner Schokoladenseite. Wenn das so bleibt, werden ihm zukünftig wohl noch einige Basteltreffen blühen. Mal schauen, wann er seinen ersten Stempel halten und abdrücken wird, ich bin gespannt.

Bye

Nadine