Liebes Saarland und Rest vonne Welt,
ich danke euch vielmals für die vielen lieben Kommentare, Mails und guten Zusprüche der letzten Tage! Da hatte ich doch glatt mehrfach Pipi in den Augen auch wenn ich bis dahin vor Hormon-Stürmen gänzlich verschont blieb.
Mini-T. und mir geht es nach wie vor gut. Mini-T. offensichtlich so gut, dass es immer noch keinerlei Bestrebungen zeigt, sein Domizil zu räumen, wäre da nicht die Sache mit dem Geduldsfaden. Meiner ist noch erstaunlich dick, was man von dem der Ärzte der Uniklinik nicht mehr sagen kann. Nach Lehrbuch wird nämlich heutzutage schon bei 7 Tagen drüber und nicht mehr wie früher allmählich erst nach 14 Tagen drüber eingeleitet, sei es weil es tatsächlich medizinisch Sinn ergibt, sei es weil inzwischen hinter jeder zweiten etwas holprigen Geburt gleich ein Anwalt, eine Krankenkasse oder eine Versicherung zwecks Regressforderungen mit den Hufen scharrt.
Bislang war ich noch renitent und habe die 7 Tage-Empfehlung gepflegt ignoriert, aber so langsam bewegen wir uns in einem Bereich, wo auch ich einsehen muss, dass ich um eine stationäre Aufnahme nicht mehr rum komme.
Als oller Monk geht mir davor allerdings gepflegt der Poppes auf Grundeis, es ist nämlich mal so gar nix meins, gesund in eine Klinik zu müssen und nicht zu wissen, wann und ob man da wieder weg kommt und vor allem in welchem Zustand… (der Nachteil von „zu nah dran“ und „zu viel interne Informationen“). Vielleicht hätte ich aber auch öfter Schwarzwaldklinik und In aller Freundschaft kucken müssen statt Grey’s Anatomy, Emergency Room und der Echtzeit Schilderungen von Herrn T. und Kollegen, naive Verklärung und so…
Aber alles Jammern nützt nix, von daher verabschiede ich mich in diesem Sinne für ein paar Tage von euch und hoffe und bete, dass ich mich in nicht all zu ferner Zukunft mit einem schreienden (alternativ auch gerne schlafenden) Bündel auf dem Arm gesund und munter zurückmelden werde.
Bye
Nadine
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, sehr gute Erfahrungen im Krankenhaus und kommt gesund wieder heim (wenns denn wirklich stationär sein muß) 🙂
LG, Heike
Liebe Nadine! Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt und dass du dein Mini T. bald in Armen halten kannst!!
vlg Martina
Liebe Nadine,
ich kann Dich gut verstehen und wünsche Dir alles Gute, weiterhin gute Nerven und vernünftige Ärzte!!! Lass Dich nicht unterkriegen und Dir vorallem nichts „aufschwatzen“ 😉
Toi toi toi! Mini-T. wird bestimmt die Ruhe selbst, wenn er jetzt schon so entspannt und geduldig ist…
Liebe Grüße, Anne-Katrin
alles Gute für Euch!
LG Ute
Liebe Nadine,
als Mutter von drei Söhnen kann ich nur sagen, dass auch der Vater ganz schön „mitleidet“. Daher wünsche ich Euch allen Dreien alles Gute!
LG Christina
Liebe Nadine,
meine zwei Mädchen haben sich auch Zeit gelassen. Da half auch nicht der Rizinus-Cocktail einer Freundin. Beide kamen 10 Tage nach dem berechneten Termin gesund und munter zur Welt und ohne Komplikationen. Lass‘ den Kopf nicht hängen, dein Mini-T. sucht sich seinen Geburtstag selber aus. Warum die Ärzte jetzt schon nervös werden, verstehe ich nicht wirklich. Wo bleibt da die Gelassenheit der erfahrenen Ärzte? Wenn es dir und dem Baby gut geht, ist doch alles im grünen Bereich. Ich drück‘ dir die Daumen und wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße Tina
Ich wünsche Dir alles Gute und schicke ganz ganz ganz viele positive Gedanken! Da Mini-T bis heute kein großer „Breakdancer“ oder Kung Fu-Meister war wird er bestimmt eine buddhagleiche Ausstrahlung haben! Aber Vorsicht! Stille Wasser sind tief! 😀
Liebe Nadine,
für deine Geburt des Mini-T wünsche ich Dir alles alles Gute! Die stationäre Aufnahme und das ungeliebte Krankenhaus sind bestimmt ganz schnell wieder vergessen, sobald Du das kleine Bündel in Deinen Armen halten darfst!
LG,
Anne
Liebe Nadine,
sei stolz auf deinen dicken Geduldsfaden und lass‘ Mini-T. seinen Geburtstag bestimmten ohne dich von nervösen Ärzten unter Druck setzen zu lassen (wenn Hebammen dürften, würden die eh verständnislos darüber mit dem Kopf schütteln…). Wenn bis jetzt alles in Ordnung war, kannst du wirklich entspannen. Meine Tochter hat die 14 Tage ganz ausgereizt und hat völlig normal ihren Weg ins ungemütlichere „Außen“ angetreten – sogar komplett ohne Krankenhaus
Solange du ein normales bis gutes Gefühl hast ist noch alles richtig.
Ich wünsche dir einen relaxten „Endspurt“ und eine bis zum Tag X weiter wachsende Vorfreude auf das kleine Wunder!
Alles Liebe,
Sandra
Liebe Nadine, ich drück dich mal ganz dolle und schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Lass dich nicht verrückt machen. Die Natur weiß schon, was sie tut. Ich bin sicher, dass du dich schon in wenigen Tagen gar nicht mehr an die Ruhe (was ist das?!) erinnern kannst! Tschakkalakka du schaffst das! Ich bin ja selbst schon ganz nervös, denn ich könnte jetzt mal dringend den Namen von Mini-T gebrauchen (mehr wird nicht verraten…) und ‚Godot‘ wird’s ja wohl doch nicht *gröhl*!
Liebste Grüße, Dina
Liebe Nadine, na dann drücke ich dir jetzt mal ganz doll die Daumen!! Du machst das schon!! Herzliche Grüße, Esther
Liebe Nadine,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat. Ich kenne das nur zu gut und weiß, wie entnervend das ist. Also lasst Euch nicht unterkriegen. Am Ende steht die schönste Belohnung der Welt!
Viel Glück! Angelika
Liebe Nadine,
ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg! Ein Arzt hat während meiner ersten Schwangerschaft mal gesagt: „Raus müssen sie sowieso alle irgendwie“.Oh ja, wie recht er doch hatte.
Also – ran an die Buletten und raus mit dem Mini.
Beste Grüße
Stefanie
Hallo Nadine,
ich drücke dir bzw. euch die Daumen, dass alles gut geht – wovon ich mal ganz stark ausgehe 🙂 …und zur Geburt alles Gute – du schaffst das schon!!! Meld dich zurück sobald du wieder online gehen kannst, damit ich „und der Rest vonne Welt“ wieder herzlich schmunzeln kann/können 🙂 Dir und Mini-T. alles Liebe – fühlt euch gedrückt!
Ganz viele liebe Grüße
Claudi
Liebe Nadine,
alles gute für die Geburt und dass Mini-T nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Fühl dich gedrückt.
LG Isabelle
Liebe Nadine,
auch ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen! Und wenn der kleine Mini-T. sich später genau so relaxt weiter entwickelt, dann dürftest du eine sehr glückliche, entspannte Mama werden.
Elisa hat sich auch reichlich Zeit gelassen und so gar nix auf den Geburtstermin gegeben.
Viele Grüße und tausend gute Gedanken an dich!
Christine
Liebe Nadine,
ganz viel Glück wünsch ich Dir. Halt die Ohren steif!
lg sandra
Liebe Nadine,
die Daumen sind ganz fest für Dich und den Nachwuchs gedrückt!
Alles Gute
Anja
Ich kann Dich sehr gut verstehen: auch ich mache gerne einen großen Bogen um Kliniken.
Ich drück Dir die Daumen, dass Mini-T. sich sputet und Du eine wunderschöne und unvergessliche Geburt erleben darfst. Du schaffst das!!!!
Ganz lieben Gruß
Sigrid
Liebe Nadine,
ich wünsche Dir alles Gute für die nächsten Tage, meine Tochter ist auch vor fast 22 Jahren 14 Tage über den errechneten Geburtstermin gekommen also ……alles wird gut
Liebe Grüße
Natja
Ich drücke dir die Daumen das klein T. schnell noch freiwillig die Eigentumswohnung verläßt um dann in eure WG zu ziehen.
Drück dich mal!
Liebe Grüße Angelika