Liebes Saarland und Rest vonne Welt,

nach einem tollen, wenn auch anstrengendem Wochenende, bin ich wieder heil zu Hause angekommen. Am Samstag hatte nämlich Jenni Pauli zu ihrem alljährlichen Teamtreffen eingeladen, ihre Art, sich bei ihrem Team für die Leistungen und Unterstützung im vergangen Jahr zu bedanken. Selbstverständlich bin ich bin der Einladung freudig gefolgt. Und nicht nur ich, wie ich anmerken möchte, sondern auch noch 120 weitere Mädels und der ein oder andere Quotenmann, die allesamt ihr Hobby zum (Neben-)Beruf gemacht haben.

Teamtreffen_032

Dass das einiges an Vorbereitung bedarf, muss ich wohl nicht erwähnen. Vor allem, wenn die liebste Frau Pauli wochenlang die falsche Liste  im Kopf hat und die ganze Zeit von ca. 80-90 Teilnehmer ausgeht, um kurz vor knapp festzustellen: Mist, in der tatsächlichen Liste stehen 142! Da kam das Herz schon mal ein klein wenig in Wallung und Schnappatmung setzte ein.

Aber wir wären ja nicht das Team Pauline, wenn wir mit sowas nicht klar kämen, also wurde die übliche Maschinerie hinter solchen Treffen angeworfen, Helferlein für die Küche akquiriert, Projekte aufgestockt, Materialpakete gepackt, gekurbelt, gestanzt, geklebt, gestempelt und ansonsten alles mobilisiert, was nicht bei drei auf dem Baum war, um den Tag trotz spontaner Teilnehmerverdoppelung erfolgreich zu gestalten.

Teamtreffen_011

Mit hingebungsvoller Geduld wurde bis ins letzte Detail gerückt, geschoben, ausgerichtet, damit die mit Liebe gestaltete Dekoration auch im rechten Licht stand, schließlich ist es ja ein Gesamtkonzept und das will ordentlich präsentiert werden 🙂

Teamtreffen_027Da kann es auch schon mal passieren, dass noch Girlanden geklebt werden, wenn die ersten schon vor der Tür stehen. Und die standen früh da! Ganze anderthalb Stunden vor offiziellem Beginn trudelten die ersten ein, was zwar einerseits natürlich sehr schön ist, weil man daran sieht, wie groß die Begeisterung für solche Treffen ist und wir Helferlein uns natürlich auch ein Loch in den Bauch freuen, die ganzen Leute wiederzusehen, andererseits aber halt auch (und Mädels verzeiht mir die Aussage) ein wenig nervig, weil man eben nicht zeitgleich über Tische, Stühle und Leitern klettern kann, um letzte Handgriffe an der Deko zu tätigen, wenn einem alle zwei Sekunden jemand freudestrahlend zur Begrüßung in die Arme fällt. Vielleicht müssen wir für nächstes Jahr einfach an einer ausgefeilten Verhüllungsmethode à la Christo arbeiten, dass der Vorhang genau pünktlich zum Start gelüftet wird und alle Organisatoren und Helferlein bis zu der Sekunde unsichtbar sind 🙂

Aber wie immer lief letztlich doch alles wie am Schnürchen und da ein paar wenige, die sich angemeldet hatten doch nicht erschienen sind, war es auch nicht ganz so eng, wie ursprünglich mal befürchtet.

Teamtreffen_092Eine kleine Besonderheit in diesem Jahr war die große Beteiligung von niederländischer Seite, die natürlich Jennis Ansprache hochprofessionell von Jose übersetzt bekamen. Also im Rahmen der Möglichkeiten, denn Frau Pauli war derart begeistert, dass sie zwischendrin einfach vergaß, Atempäuschen zu machen und somit Jose beim Übersetzen ganz schön herausgefordert hat.

Teamtreffen_058Tat der Begeisterung der holländischen Mädels aber keinen Abbruch. Die Stimmung war bombastisch.

Teamtreffen_069Neben ganz viel kreativem Input in Form von Projekten von Cyntha Jacoby-Deventer, Tanja Kolar, Susanne Draheim, Helga Hopen, Jenni Pauli und meiner einer, gab es auch noch einen kleinen theoretischen Beitrag über Netzpräsenz von Steffi Helmschrott, so dass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei war.

Mir hat es tatsächlich die Speicherkarte meiner „anständigen“ Kamera zerlegt, so dass leider ein ganzer Batzen Bilder verloren gegangen ist, unter anderem die „guten“ von den Projekten, aber ich weiß ja, dass ihr auch bei den Kolleginnen mitlest, so dass euch die Ansicht nicht vorenthalten bleibt.

Neben dem kreativem Input dient das Teamtreffen natürlich maßgeblich dem geselligen Teil des Jobs: man lernt sich kennen, man tauscht sich aus, man trifft Leute wieder, die man aufgrund der Distanz das ganze Jahr nicht sieht und nicht zuletzt tut man etwas für’s Hüftgold.

Teamtreffen_110

Ganz ehrlich, ihr könnt euch nicht vorstellen, was 120 Frauen an Büffet auffahren. Da ist Jennis Candybar die reinste Schonkost dagegen. Gegrilltes, Salate, Cremes, Muffins, Kuchen, Torten…. UNFASSBAR! Eins leckerer als das andere. Schon alleine deswegen lohnt sich die Anreise jedes mal von Neuem.

Neben den Thementischen, die wieder einmal prämiert wurden, gab es auch noch jede Menge Beifall und Beglückwünschungen für tolle Leistungen. Und da muss man echt sagen, ist unser Team echt richtig fleißig, das macht richtig Spaß zu sehen. Besonders glücklich hat mich aber gemacht, dass das Team Puenktchenstempel fast komplett vertreten war. Mädels, ich hab mich total gefreut, dass ihr mitgefahren seid!!

Wie immer gebührt vor allem Jenni, aber auch ihrer gesamten Familie, Helga und allen weiteren Helferlein, ohne die solche Veranstaltungen einfach nicht zu meistern wären, ein riesen Dankeschön!

Teamtreffen_281

Es war wieder einmal mehr ein toller Tag, mit tollen Leuten und ich freue mich wie Schnitzel, dass ich viele davon im Oktober bei unserer großen internationalen Convention bereits wieder sehe. Ihr seid echt ein total verrückter aber absolut liebenswerter Haufen.

Ach und liebe Jenni, das mit dem Hinsetzen und „berieseln“ lassen, wird zumindest bei mir in diesem Leben nichts mehr werden. Du machst mich wesentlich glücklicher, wenn ich rumwuseln darf, knipsen kann, mit anfassen kann und dort einspringen kann, wo Not an der Frau ist, alles andere würde an meinem Nervenkostüm zehren 🙂

Zu guter letzt jetzt aber auch noch für alle Teilnehmer der Link zur

Teamtreffen Fotogalerie,

 

wie immer passwortgeschützt, da ja nicht jeder Anwesende gerne öffentlich im Netz abgebildet ist. Das Passwort findet ihr in der Facebook-Teamgruppe oder könnt ihr via Mail bei mir erfragen. Vergesst bitte auch nicht, die Anleitungen eurer Swaps an Claudia von http://stempelherz.de/ zu senden, damit sie sie für alle Teilnehmer zugänglich in die Dropbox laden kann. Ich wäre euch sehr dankbar, denn vor lauter Rumwuseln habe ich das Swappen völlig vergessen und nicht eine einzige Anleitung eurer Ideen mit eingepackt.

Ganz liebe Grüße und bis bald.

Bye

Nadine

Zweifellos gibt es einige Dinge, die Sie voraussichtlich über Medikamente überlegen. Einige Medikamente werden verwendet, um Infektionen zu ansprechen, die durch Ohrenentzündungen verursacht anfangen. Absolut, schulden Sie mit Ihrem Arzt zu überprüfen, um zu sehen, ob eines dieser Heilmittel eine sichere Wahl für Sie ist. Unser Artikel konzentriert sich auf Preise Azithromycin. Was hast du zu kennen ? Wenn Sie irgendwelche Bedenken über haben, überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie die Droge nehmen. Die meisten Menschen sagen, dass die Kraft von Kamagra gut dokumentiert ist. Während die Droge mit der Verbesserung der Übelkeit gutgeschrieben wird, kann es auch die Stimmung im Schlafzimmer töten. Was sollten Sie mit einem Apotheker vor dem Kauf Kamagra besprechen? Diskutieren Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie andere Medikamente einnehmen. Wenn Sie Ratschläge über Kamagra möchten, wird einer der Gesundheitsdienstleister vorhandene Medikamente, die für Sie geeignet sind, zu nehmen. Sie dürfen dann das Heilmittel kaufen.