Keine Angst, ich fange jetzt nicht an, wild mit Fußbällen, Handschuhen oder Fabergé-Eiern um mich zu schmeißen, ich springe auch nicht mit ausgestreckten Beinen aus irgendwelchen Bayern-Toren und jage kleinen Kindern, Reportern oder Teamkollegen Angst ein. Ich finde einfach nur diese Eierfärbetradition zu Ostern großartig.

Jedes Jahr nehme ich es mir von Neuem vor, ganz tolle Kunstwerke einzufärben und das halbe Haus und den gesamten Vorgarten damit zu dekorieren. Und jedes Jahr stelle ich von Neuem fest: Mist, verpasst, Ostern schon vorbei!

Allerdings hat es im Hause T.  (zumindest seit ich hier eingezogen bin) inzwischen eine gewisse Tradition, Bräuche erst nach den eigentlichen Feiertagen auszuleben, was dazu führt, dass entweder Herr T. selbst Hand anlegen muss, oder aber Ostereier erst zum 1. Mai und Weihnachtsplätzchen zu Dreikönigstag hergestellt werden.

Dieses Jahr aber (naja wie eigentlich jedes Jahr) habe ich mir fest vorgenommen: DIESMAL PASSIERT MIR DAS NICHT! Und wenn es wie bisher nur ein paar Eier auf dem Papier sind…

Ganz stolz kann ich berichten: auch heute habe ich es geschafft, Ostern ins Bastelprogramm aufzunehmen und so ist folgendes Schätzchen entstanden:

Ein etwas anderes Osternest

Ich bin ja inzwischen ein riesen Fan von unserem Envelope Punch Board, muss aber gestehen, dass mich der Verschluss der Boxen jedes Mal ein wenig um den Verstand bringt. Diesmal habe ich mich für eine andere Lösung entschieden, nämlich die Box hochkant zu stellen und die Lasche unter das Zierdeckchen und die Banderole einzuklemmen:

Ostereier-Box

So kann man prima das ein oder andere Osterei verschenken und die Box geht auch garantiert nicht von alleine auf!

Die Eier habe ich im übrigen mit der Stanze großes Oval ausgestanzt. Sie passen zwar nicht genau da drein, aber man kann das Ei prima ausrichten, stanzen, dann nochmal einfädeln und nochmal von der anderen Seiten stanzen, dann braucht man nur noch die komischen „Eckchen“ mit der Schere wegzutrimmen und schon hat man mehr oder minder einer Eierform, die auf den Stempel passt.

Verwendet habe ich:

Nun muss ich aber mal schnell zur Post huschen, denn ein paar Nachzügler-Mädels warten noch sehnsüchtig auf ihre Magnete und ein paar Nachlieferungen sind auch noch eingetrudelt. Insofern, freut euch, bei dem ein oder anderen Leser klingelt der Postbote in den nächsten Tagen zweimal.

Denkt bitte dran, nur noch bis zum 31.03.14 läuft die Sale-A-Bration, das heißt, ihr habt inklusive heute nur noch 7 Tage Zeit, euch bei euren Bestellungen ab 60 € Bestellwert die tollen Gratisprodukte aus der diesjährigen Sale-A-Bration-Broschüre zu sichern.

Bye

Nadine

Nachtrag: Anleitung zur Oster-Box

 

Meine Herren, die Box gefällt euch ja! So viele Anfragen zu einer Anleitung hatte ich glaube ich noch nie.

Dabei braucht es gar nicht viel:

  • Für die Box braucht ihr ein Grundblatt in den Maßen 21 x 21 cm.
  • Mit dem Envelope Punch Board stanzt und falzt ihr bei 7 cm und bei 14 cm.
  • Dann faltet ihr eure Box zusammen und wickelt einen ca. 3 cm breiten Streifen Pergament Papier, den ich von einem A4 Blatt längs abgeschnitten habe, mittig drum herum und klebt ihn unten zusammen. So ist die Box erst mal gehalten.
  • Dann habe ich das Zierdeckchen mit der Big Shot ausgestanzt und mit der Schere auf den inneren Kreis verkleinert, da es sonst zu groß für die Box gewesen wäre. Ihr könnt aber auch ein einfaches Törtchen-Deckchen oder ähnliches nehmen. Das Zierdeckchen habe ich dann nur in der unteren Hälfte festgeklebt, denn sonst bekommt ihr die obere Lasche der Box nicht mehr rausgezogen.
  • Dann habe ich die drei Eier aus dem Set „Ei(n) schönes Osterfest“ abgestempelt und mit der Handstanze großes Oval ausgestanzt. Das Stanzteil müsst ihr dann noch mal reinfriemeln und ein zweites mal stanzen und dem Überstand  rechts und links ein wenig wegschneiden, damit es passt. Wer geschickt mit der Schere ist, kann das Ganze natürlich auch komplett freihändig ausschneiden statt zu stanzen, aber dazu bin ich zu grobmotorisch.

IMG_3366

  • Dann habe ich noch den Frohe Ostern Spruch auf ein Rest Pergament gestempelt, zum Fähnchen zurechtgeschnitten, und unter die drei Eier geklebt und das Ganze mit einem Dimensional auf das Zierdeckchen geklebt. Das war’s schon mit der ZauberEi 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachwerkeln.

Bye

Nadine

Zweifellos gibt es einige Dinge, die Sie vermutlich über Medikamente nachdenken. Einige Medikamente werden verwendet, um Infektionen zu behandeln, die durch Ohrenentzündungen verursacht werden. Absolut, müssen Sie mit Ihrem Arzt zu überprüfen, um zu sehen, ob eines dieser Heilmittel eine sichere Wahl für Sie ist. Unser Artikel konzentriert sich auf Preise Azithromycin. Was hast du zu wissen ? Wenn Sie irgendwelcher Bedenken über haben, überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie die Droge nehmen. Die meisten Menschen sagen, dass die Kraft von Kamagra gut dokumentiert ist. Während die Droge mit der Verbesserung der Übelkeit gutgeschrieben wird, kann es auch die Stimmung im Schlafzimmer töten. Was sollten Sie mit einem Apotheker vor dem Kauf Kamagra besprechen? Diskutieren Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie andere Medikamente einnehmen. Wenn Sie Zureden über Kamagra möchten, wird einer der Gesundheitsdienstleister vorhandene Medikamente, die für Sie tauglich sind, zu nehmen. Sie können dann das Heilmittel kaufen.