Wie gut, dass mir nicht ständig jemand über die Schulter schaut. Herr T. erwähnt ja ab und an ganz beiläufig, dass ich in manchen Situationen völlig bescheuerte Sachen mache. IIIICH??? Im Leben nicht!
Meine Praktikten sind manchmal vielleicht ein wenig unorthodox, aber ich schwöre, ich denke mir was dabei.
Vielleicht, also eventuell, möglicherweise, könnte man, wenn man so möchte, unter Umständen erwägen, dass nicht immer alles zu 100 % zu Ende gedacht ist, ABER immerhin habe ich mir was dabei gedacht. Wenn auch womöglich einen anderen Ausgang.
Kennt ihr das super tolle „ich schnitz mir meinen Stempel“-Carving Set?
Heute wollte ich mich da endlich mal ranwagen, nachdem es seit Wochen einsam und verlassen in meinem Regal liegt.
Ein großer runder Kreis sollte es werden. Toller Plan. Ganz ganz toller Plan. Ein Kreis. Freihändig. Schnitzen. Suuuuuper toller Plan. Der ein oder andere Skeptiker hätte an dieser Stelle vielleicht zu recht angemerkt, dass das eventuell nicht klappen könnte. So auch das kleine Stimmchen in meinem Kopf, das mir sagte, dass ich noch nicht mal einen Kreis ordentlich ausmalen kann, geschweige denn freihändig einen schnitzen…! Also funkte eine andere Synapse, nehme ich doch einfach die Kreisframelits als Schablone und presse die ganz fest in die Gummimatte rein, dann ist ja da schon eine Linie und ich brauche nur noch an der bereits vorgeschnittenen Linie wegschnibbeln.
Grandioser Plan, möchte man meinen.
Blöd nur, dass die Gummistempelplatte viel zu robust ist, als dass ich das Framelit per Hand reingedrückt bekäme. Aber wozu hat Frau ja eine BigShot?
Also kurzerhand Framelit auf die Gummiplatte, Acrylplatten drauf und ab ging die Luzie. Zugegebenermaßen, eine ca. 8 mm dicke Gummimatte durch die BigShot nudeln zu wollen, war jetzt nicht unbedingt der hellste all meiner Momente. Aber sie hat es überlebt.
Nur, wer hätte geahnt, dass 8 mm dickes Gummi, wenn man es mit Gewalt durch zwei Walzen, die nur ca. 3 mm auseinander sind, kurbelt, sich ausdehnt und der schöne perfekte runde Kreis zu einem eher bizarren Oval wird?
Und wer hätte des weiteren erahnt, dass die ganzen Schnittspuren aus zwei abgelebten Acrylplatten sich in das Gummi reinpressen…hmmm? Nun ja, ich nicht.
Aber was soll ich sagen…Stampin‘ Up! hat eh zu wenig Oster-Stempel.
Das Resultat hat jetzt nicht so wirklich etwas mit dem zu tun, was ich ursprünglich mal geplant hatte, aber immerhin kann ich jetzt bunte Eier stempeln. Kann auch nicht jeder 😀
Bye
Nadine
Zweifellos gibt es einige Dinge, die Sie voraussichtlich über Medikamente denken. Einige Medikamente anfangen verwendet, um Infektionen zu ansprechen, die durch Ohrenentzündungen verursacht werden. Absolut, müssen Sie mit Ihrem Arzt zu überprüfen, um zu sehen, ob eines dieser Heilmittel eine sichere Wahl für Sie ist. Unser Artikel konzentriert sich auf Preise Azithromycin. Was hast du zu kennen ? Wenn Sie irgendwelche neuigkeiten Bedenken über haben, überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie die Droge nehmen. Die meisten Menschen sagen, dass die Kraft von Kamagra gut dokumentiert ist. Während die Droge mit der Verbesserung der Übelkeit gutgeschrieben wird, kann es auch die Stimmung im Schlafzimmer töten. Was sollten Sie mit einem Apotheker vor dem Kauf Kamagra besprechen? Diskutieren Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie andere Medikamente einnehmen. Wenn Sie Zureden über Kamagra möchten, wird einer der Gesundheitsdienstleister vorhandene Medikamente, die für Sie tauglich sind, zu nehmen. Sie vermögen dann das Heilmittel kaufen.
He he, du solltest mit dem Stempel in Serie gehen! Die Ostereier sehen richtig stylisch aus!
LG Dina
HIHIHIH ich lese deine Berichte für mein Leben gern ,witzig ,spritzig und unterhaltsam !! und wer will schon einfache kreise !!
Dann noch eine Frage du warst doch die ,die für ich weiß nicht mehr so genau Stempelspenden wolltest ?? ich hätte eine kleine tüte mit Stempel die ich nicht mehr brauch oder doppelt habe ! Sie sind alle nagelneu aber ich würde sie gerne zu Verfügung stellen ! Also in diesem Sinne lg mcihaela !!
Also, da kann ich nur sagen: Unverhofft kommt oft! 😉 Meistens kommen dabei sogar die besten Ergebnisse heraus. Zumindest ist es bei mir in der Regel so. Und ganz ehrlich: Die Karte kann sich wirklich sehen lassen! –> ein sehr gelungener „Misserfolg“!
Na da wolltest du aber ganz pfiffig sein – mit der Big Shot – das ist ja nicht im Sine von handgeschnitzt…. Aber ich finde den Eierstempel genial! Die Karte ist gerade wegen der nicht so perfekten Eier ein kleines Kunstwerk. LG Anke
Ach was, man darf das alles nicht so kleinlich sehen. Von Hand gekurbelt ist ja auch immer noch Handarbeit…ich bin da sehr flexibel 😉
😀 Ich finde deinen „Mißerfolg“ äußerst gelungen!
Gruß scrapkat
Liebe Nadine, ich denke, einfach umdrehen und es könnten tolle Luftballons werden… Es ist einfach immer schön, von dir zu lesen!
GLG, Beate
Sehr clever, aus der Not eine Tugend gemacht 😉 Sieht doch witzig aus. Liebe Grüße Svenja
…und Du hast nicht nur einen sagenhaft genialen Eierstempel erschaffen, Du hast es geschafft mich und bestimmt auch viele andere herzhaft zum Lachen zu bringen =) – vielen Dank hierfür!
Andersrum und mit nem kleinen Schnippel dran könntest Du die auch als Luftballons verkaufen 😉 Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was ich auf keinen Fall machen sollte, falls ich so ein Set mal in die Finger bekomme. Aber eine tolle Karte ist das trotzdem geworden. Nicht so kitschig, also wirklich ein feines missglücktes Projekt 😀
Liebste Grüße
Yvonne
Das mit den Luftballons muss ich in der Tat mal versuchen! Gute Idee. Mal schauen, wann sich die nächste Gelegenheit dafür bietet 😀
Liebe Nadine,
gerade bin ich über Umwege das erste Mal auf Deinem Blog gelandet und musste so über diesen Blogeintrag lachen, dass mein Mann leicht verdutzt ebenfalls an den Rechner kam. Jetzt sitzen wir beide hier mit Tränen in den Augen – kann ein Tag schöner anfangen? Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen unbeschreiblichen Schreibstil und habe gerade Deinen Blog in meine Favoritenliste aufgenommen.
Ganz liebe Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
Kerstin