Nach 12 Monaten im Dauereinsatz, haben wir es heute endlich geschafft! Mit der Verabschiedung unserer Maler heute nachmittag (im übrigen den besten überhaupt, also wer mal welche braucht, bitte melden) sind wir jetzt tatsächlich mit der Renovierung durch! Kaum zu glauben, aber wahr, es sind tatsächlich alle Gewerke fertig. Ok, ein paar winzige Kleinigkeiten fehlen noch, aber das zählt wirklich nicht mehr als „Gewerk“.

Und was kommt als nächstes? Jawohl: „schöne Bescherung“. Wir haben sogar schon einen Baum. Den ersten überhaupt (und nein, der 20 cm Plastikbaum vom letzten Jahr zählt nicht als Weihnachtsbaum, egal was du sagst 😉 )!

 

Ist der nicht schön??? Ok die Nadeln, die beim Aufstellen dran glauben mussten, hätte ich vorm Knipsen noch wegmachen können, aber sei es drum, er ist super! Fehlt nur noch der Schmuck und das „bisschen drum herum“.

Man sollte nur nicht aus dem Szenario rauszoomen…. dann bekommt nämlich „das bisschen drum herum“ und  „eine schöne Bescherung“ eine ganz andere Note…

Tadaaa. Dank Wasserschaden musste eine Wand im Wohnzimmer nochmal gestrichen werden. Und nun ist zwar alles fertig und die Handwerker sind weg, das Chaos aber blieb und vor uns liegt nun ein wundervolles besinnliches 4. Adventswochenende mit Lampen anschrauben, Vorhänge aufhängen, kehren, staubsaugen, wischen, Fenster putzen und sonstiges Bau- und Umzugschaos entfernen.  Den Rest des Hauses (der nicht minder chaotisch aussieht) sollten wir ebenso noch in einem Zustand verwandeln, in dem man guten Gewissens die Familie empfangen kann und ach ja, einkaufen und kochen wären sicherlich auch kein Fehler.

Da bleibt doch nur „oh du fröhliche“ zu summen und mehr Schoki zu essen.

Aber es wäre auch völlig befremdlich gewesen, wenn wir einmal etwas in Ruhe und ohne vorheriges Chaos über die Bühne gebracht hätten. Und warum sollte auch nach Haus und Hochzeit ausgerechnet Weihnachten das erste Ereignis sein, das wir ohne Planlosigkeit über die Bühne bringen. Wobei stimmt gar nicht, einen Plan haben wir ja, wir sind nur manchmal etwas anders als die anderen Kinder. (Mein Nachbar zweifelt vermutlich auch bis heute an meinem Verstand, nachdem ich ihn 4 Stunden vor unserer kirchlichen Trauung gepimpt mit Brautfrisur und -Make-Up um seine Kreissäge gebeten habe, um die Badezimmertür zu kürzen. Aber was will man machen, die Fliesen waren nunmal zu hoch und die Tür zu lang) 🙂

Gebastelt habe ich heute sogar auch noch. Und zwar Flaschenanhänger für unsere Maler, dummerweise habe ich vergessen, sie zu fotografieren bevor ich sie ihnen mitgegeben habe. Aber wenn ich zwischen der völlig irrsinnigen Putz- und Dekoaktion der nächsten zwei Tage noch ein wenig Zeit finde, bastel ich sie nochmal nach und zeige euch dann das Ergebnis.

Falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen sollten, wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und viele ruhige und entspannte Momente. Und allen, die ein paar gute Lacher zum Entschärfen der familiären „Besinnlichkeit“ brauchen können, empfehle ich:

Den Big Bang Theory Marathon an Heiligabend ab 20:15 Uhr auf Pro 7.

In diesem Sinne:

Frohes Fest und BAZINGA 😀

bye

Nadine

 

 

Zweifellos gibt es einige Dinge, die Sie voraussichtlich über Medikamente denken. Einige Medikamente werden verwendet, um Infektionen zu ansprechen, die durch Ohrenentzündungen verursacht werden. Absolut, müssen Sie mit Ihrem Arzt zu überprüfen, um zu sehen, ob eines dieser Heilmittel eine sichere Wahl für Sie ist. Unser Artikel konzentriert sich auf Preise Azithromycin. Was hast du zu wissen ? Wenn Sie irgendwelche Bedenken über haben, überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie die Droge nehmen. Die meisten Menschen sagen, dass die Kraft von Kamagra gut dokumentiert ist. Während die Droge mit der Verbesserung der Übelkeit gutgeschrieben wird, kann es auch die Stimmung im Schlafzimmer töten. Was sollten Sie mit einem Apotheker vor dem Kauf Kamagra besprechen? Diskutieren Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie übrig Medikamente einnehmen. Wenn Sie Ratschläge über Kamagra möchten, wird einer der Gesundheitsdienstleister vorhandene Medikamente, die für Sie tauglich sind, zu nehmen. Sie können dann das Heilmittel kaufen.