Liebes Saarland und Rest vonne Welt,

letzte Woche hatte ich euch versprochen, dass ich euch das tolle Album, das unser Knirps von Dina bekommen hat, detaillierter zeige. Tja, was soll ich sagen, ich bin da, die Kamera ist da, das Album ist da, nur die Fotos…die sind nicht da. Ich bin tatsächlich immer noch nicht dazu gekommen, das Album anständig zu fotografieren. Aber Dina wäre nicht Dina, wenn sie neben dem Werkeln nicht auch noch den Part übernommen hätte 🙂 von daher freue ich mich sehr, euch zu ihrem Blog rüber zu schicken, denn schöner und detaillierter hätte ich das Album auch nicht knipsen können:

http://dinaherzog.com/willkommen-suesser-zwerg/

Die ersten Bilder zum Einkleben sind schon ausgedruckt und liegen startklar in der tollen Baby-Memory-Box, die ich von einer lieben Kundin geschickt bekommen habe. So klein der Zwerg, aber schon so viele tolle Geschenke! Da möchte man doch glatt wieder Baby sein.

Was jetzt noch fehlt, ist eine ruhige Minute oder auch zwei oder drei, um die Fotos zu sortieren und einzukleben, wobei ich langsam aber sicher Fortschritte im Einhandwerkeln mache…erstaunlich, was man alles mit einer Hand erledigen kann, während die andere an der Spieluhr, dem Mobile oder sonstigem blechernen Beschall-das-Kind-in-den-Schlaf-Gedöns festgewachsen ist. Nur eins erschließt sich mir nicht: warum, WARUM, W A R U M müssen die Teile alle La-Le-Lu abspielen? Und warum, WARUM, in Gottes Namen W A R U M singt man es dem Wurm auch noch selbst vor, wenn grad keins der Mobiles oder Spieluhren greifbar ist? Perfider Selbstzerstörungsmodus aufgrund von Schlafdefizit?

IMG_5143 (Andere)

Die 50er Jahre haben wirklich tolle Sachen hervorgebracht, den Käfer, Elvis, Polkadots Pettycoats aber hätte jemals jemand geahnt, zu welchem Ausmaß Millionen von Eltern fortan mit blechernem, knarzendem oder gar schrillem Klang terrorisiert würden, Heino Gaze und Heinz Rühmann wären auf der Stelle von mindestens einer Mutter mit dem Aufziehteil erschlagen worden, bevor sie auch nur die erste Note von La-Le-Lu hätten komponieren bzw. intonieren können…und womit? Mit Recht! Denn La-Le-Lu nur der Mann im Mond schaut zu und ob der vor Gericht ein verwertbarer Zeuge gewesen wäre…ich wage es zu bezweifeln.

Bye

Nadine