Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich gestern gefreut habe!!

Lag ich doch gestern am späten Nachmittag nichtsahnend auf dem Sofa rum, hatte einerseits wegen meiner Erkältung andererseits ob des nachmittäglichem Fernsehprogramms bereits halb mit meinem Leben abgeschlossen, da kam Herr T. von der Arbeit nach Hause und überreichte mir neben dem üblichen Brief meiner Freunde von Kabel Deutschland einen größeren Umschlag. Unmittelbar schoss mir der Gedanke in den Kopf, ob ich wohl im Fieberwahn unbemerkt irgendwo etwas bestellt habe, und wenn ja, was?

Ich öffnete also gespannt den Umschlag und schon fehlten mir die Worte. (Ja, auch das passiert mal im Hause T., selten, aber es passiert!).

Aus dem Umschlag fischte ich erst ein kleinen Umschlag mit einer total lieben nachträglichen Geburtstagskarte und ihr werdet es nicht glauben, zwei selbstgestrickte, ich weiß gar nicht genau wie die Teile heutzutage heißen, halbe Fäustlinge, Pulswärmer, fingerlose Handschuhe (wer immer den Fachterminus dafür kennt, ich lasse mich gern belehren).

DSC_6366Sind die nicht wunderschön????

Und seht ihr die kleinen Eulen, die da rein gestrickt sind?

DSC_6365

Wahnsinn! Ich hab gestrahlt wie ein Breitmaulfrosch beim Fliegenfangen. Und wie praktisch, dass mir erkältungsbedingt eh schon so kalt war, da konnte ich sie sofort auf dem Sofa anziehen 😀

Und wem habe ich dieses tolle Geschenk zu verdanken? Einer unglaublich lieben Leserin meines Blogs, mit der ich über Weihnachten einen kleinen Schriftwechsel geführt habe.

Liebe Moni, ich danke dir von Herzen für die nachträgliche Geburtstagspost, wie sagen die Briten so schön: you made my day! Ich strahle immer noch!

Und nicht, dass dieses Geschenk alleine schon toll genug wäre, es kommt noch besser!

Was so Handwerk und Handarbeit angeht, bin ich ja üblicherweise gar nicht mal so ungeschickt. Aber wenn es zwei Sachen gibt, die ich mal so überhaupt rein gar nicht kann, dann ist es stricken und häkeln. Bereits in der 3. Klasse, wo es lediglich drum ging, einen simplen kleinen Tragebeutel zu häkeln, musste meine Mutter regelmäßig das retten, was ich in 50 Minuten Handarbeitskurs ruiniert habe. Kurzum, für alles was mit Wolle und Garn zu tun hat, bin ich absolut talentfrei.

Bisher konnte ich damit auch gut leben, aber seit Pinterest ärgert es mich massiv. Ständig sehe ich wunderschöne gestrickte oder gehäkelte Sachen, die ich soooo gerne selbst haben möchte, aber einfach nicht zu Stande kriege und so kam es, dass ich mir vor drei, vier Wochen in den Kopf gesetzt habe: Frau T. muss stricken lernen!

In Ermangelung einer Oma, die mir das noch beibringen könnte, musste also Youtube retten, was zu retten ist. Und so startete Projekt Loop-Schal, kann ja nicht so schwer sein, dachte ich mir.

DSC_6370

Sehrt ihr die Farbe? 😀 Ich schwöre ich habe mich nicht mit Moni abgesprochen! Ist das nicht ein super toller Zufall??? Da fange ich nach 36 Jahren an, stricken lernen zu wollen, wähle aus gefühlten Trilliarden Farben eine aus, und bekomme ausgerechnet dann perfekt darauf abgestimmte selbstgestrickte Pulswärmer geschenkt!! Ich könnt quieken!

Wenn das jetzt mal kein Motivationsschub ist! Nach ganzen 3 Wochen habe ich nämlich tatsächlich schon 5 Reihen fertig! Gut, ich muss zugeben, gestrickt habe ich bestimmt über 80. Nur, wenn man zwischendrin immer Maschen unbemerkt fallen lässt, bzw. wenn man es merkt aber keine Ahnung hat, wie man sie jemals wieder retten könnte, zieht man die ganze Sache halt wieder komplett auf und fängt von vorne an.

Nach dem 4 Neustart hatte ich dann zugegebenermaßen ein kleines Motivationstief und legte das Ganze bei Seite. Allerdings hätte ich mir den falschen Job ausgesucht, wenn ich nicht wüsste, was man bei Motivationstiefs tun muss. Ein schneller Erfolg musste her!

Siehe da, wenn man statt dünner Wolle dicke nimmt, kommt man dem Ende viel schneller näher:

DSC_6368

Dummerweise kratzt die dicke Wolle wesentlich mehr als die dünne, was für einen Schal natürlich eher suboptimal ist, und der Farbton stimmt auch nicht so perfekt mit dem der neuen Handschuhen überein wie die dünnere Alternative. Also liebe Moni, ich kann dir zwar nicht versprechen, dass ich es in diesem Winter noch schaffe, denn dünneren Schal fertig zu stricken, denn wie gesagt, ich bin absolut talentfrei, ich nehme die Herausforderung aber an! Und selbst wenn ich es erst in 4 Jahren schaffen sollte, deine Pulswärmer sind jetzt schon fester Bestandteil meiner Wintergarderobe 😀

Ein riesengroßes Dankeschön aus dem heute mal sonnigen Saarland!

Bye

Nadine

 

Zweifellos gibt es einige Dinge, die Sie wahrscheinlich über Medikamente nachdenken. Einige Medikamente werden verwendet, um Infektionen zu vorsprechen, die durch Ohrenentzündungen verursacht beginnen. Absolut, schulden Sie mit Ihrem Arzt zu überprüfen, um zu sehen, ob eines dieser Heilmittel eine sichere Wahl für Sie ist. Unser Artikel konzentriert sich auf Preise Azithromycin. Was hast du zu kennen ? Wenn Sie irgendwelche Bedenken über haben, überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie die Droge nehmen. Die meisten Menschen sagen, dass die Kraft von Kamagra gut dokumentiert ist. Während die Droge mit der Verbesserung der Übelkeit gutgeschrieben wird, kann es auch die Stimmung im Schlafzimmer töten. Was sollten Sie mit einem Apotheker vor dem Kauf Kamagra besprechen? Diskutieren Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie übrig Medikamente einnehmen. Wenn Sie Ratschläge über Kamagra möchten, wird einer der Gesundheitsdienstleister vorhandene Medikamente, die für Sie tauglich sind, zu nehmen. Sie vermögen dann das Heilmittel kaufen.