Linky Tools Anleitung

Wie teile ich mein Projekt?

Das Verlinkungstool, wohin ihr wollt (sei es auf euren Blogs oder auf kostenlosen Plattformen wie z.B. http://www.directupload.net/ oder ähnliche) und über Linkytools lediglich den Link zu dem Foto teilt. Eine Miniaturansicht eures Projektes erscheint dann unter dem Stempel-Steckbrief und führt per Mausklick zu dem Speicherort eures Fotos, somit kann man schön von mehreren Leuten Projektideen zum gleichen Thema sammeln und anzeigen. Auch die Möglichkeit einen Blog Hop aus der Sammlung zu machen besteht.

Wie funktioniert Linkytools?

Ihr klickt unter dem jeweiligen Beitrag auf „click here to enter“ und dann erscheint folgender Bildschirm:

linky tool

Bei Punkt 1 tragt ihr den Link ein, unter dem das Foto von eurem Projekt zu finden ist (entweder zum Blogbeitrag oder die direkte URL zu dem Foto z.B. www.meinblog.de/meinfoto.jpg)

Bei Punkt 2 tragt ihr einen Titel, Namen oder den Begriff ein, von dem ihr möchtet, dass er unter dem Miniaturansichtbildchen angezeigt wird.

Bei Punkt 3 Tragt ihr eure Emailadresse und euren Namen ein, damit ich einsehen kann, von wem das Bild kommt. Name und  Emailadresse erscheinen NICHT öffentlich, sie sind nur für mich einsehbar.

Bei Punkt 4 könnt ihr auswählen, wie euer Miniaturbild aussehen soll und von wo aus es generiert werden soll.

Klickt auf „From Web“ wenn das Bild aus einem Blogbeitrag gewählt werden soll.

Durch die Vielzahl an unterschiedlichen Medien und technischen Einstellungen erkennt das LinkytTool nicht immer das richtige Bild, manchmal erkennt es auch gar keins.

In dem Fall klickt ihr auf „From File“ und wählt einfach das Bild auf eurer Festplatte aus.

Sollte beides nicht gehen, gibt es noch die Möglichkeit „Generic“, hierbei erscheint aber kein Ansichtbild von eurem Projekt in der Liste sondern das Logo von LinkyTools, der Link führt aber dennoch zu eurem Projekt.

Falls ihr die komplette Linky-Liste als Blog Hop auf euren Blogs einbinden wollt, geht das indem ihr auf „get the code here“  klickt (wird nur angezeigt, wenn die Sammlung tatsächlich als Blog Hop angelegt wurde). Hier habt ihr die Möglichkeit euch den Script-Code rauszukopieren und in der html-Ansicht eures Blogs einzukopieren. Somit ist gewährleistet, dass die Liste mit den Miniaturbildchen auf allen verlinkten Blogs gleich ist und sofort aktualisiert wird wenn sich was ändert.

Ich hoffe, ich konnte euch soweit helfen. Falls ihr noch Fragen habt, mailt mich einfach über das Kontaktformular an.