Liebes Saarland und Rest vonne Welt,

mit ziemlicher Sicherheit kann ich sagen, dass dies mein letzter Beitrag in diesem Jahr hier sein wird. Und dann wird er auch noch verhältnismäßig kurz 🙂

Ich bedanke mich von Herzen bei allen lieben Freunden, der Verwandtschaft, sowohl der buckligen als auch der nichtbuckligen, bei all meinen Kunden und Kundinnen und vor allem bei euch Bloglesern für ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Es war sehr schön, aber auch sehr turbulent. Wie es sich für ein Jahr gehört, in dem nie Langweile aufkam.

An dieser Stelle müsste jetzt der obligatorische Jahresrückblick kommen. Zumindest wenn ich nach dem Beispiel der vielen anderen wundervollen Blogs gehe, die man so liest. Das Blöde ist nur, dass ich mich inzwischen schon äußerst schwer damit tue, mich dran zu erinnern, was ich gestern gegessen habe, geschweige denn dass ich spontan noch wüsste, was ich im Februar, April oder September erlebt habe. Da war vor allem der Spielplatz. Immer wieder der Spielplatz. Und Windeln. Trilliarden, ach was sag ich Zilliarden von Windeln. Zwischendrin viel Backe Backe Kuchen und noch mehr Hoppe Hoppe Reiter. Von La Le Lu und Guten Abend, Gute Nacht möchte ich gar nicht erst anfangen. Kurzum, das Jahr stand voll im Zeichen von Schlafmangel, Elternzeit und allen damit einhergehenden Emotionen und Demenzen.

Aber Fotos und Festplatten sind ja Gott sei Dank geduldig. Irgendwann wird der Moment kommen, wo ich sie durchsehen und auch das Projekt Life Album von 2016 fertig und damit auch einen vernünftigen Jahresrückblick zusammen bekomme.

Bis dahin bleibt mir nur, mich bei euch für all die lieben Worte, Mails, Kommentare, Schneckenpost und Anrufe zu bedanken und euch ein gesundes, glückliches und unbeschwertes Jahr 2017 zu wünschen.

Denn auch wenn es den Anschein hat, dass die Welt gerade Kopf steht und die Irren Überhand gewinnen, lasst euch nicht verunsichern und spielt das Spiel einfach nicht mit, ihr wisst ja:

Irre hin oder her, ich für meinen Teil freue mich sehr auf das neue Jahr und habe zumindest auf dem Papier schon einige Pläne. Wie es letztlich mit der Umsetzung aussehen wird, wird die Zeit zeigen. Ich halte euch auf jeden Fall hier auf dem Laufenden. Schaut also, wenn ihr möchtet, gerne auch 2017 immer wieder mal rein, es wäre mir eine große Freude.

Passt auf euch auf und kommt gut rüber!

Bye

Nadine