Liebes Saarland und Rest vonne Welt,

ein intensives Wochenende liegt hinter mir, mit viel Gequatsche, zu viel Süßkram, zu wenig Schlaf,  aber letztlich habe ich sie doch heil hinter mich gebracht die zweite OnStage Veranstaltung in diesem Jahr. Achtung Bilderflut!

OnStage Local November 2016 Düsseldorf puenktchenstempel.de

Wie neulich ja bereits geschrieben, findet dieses einzigartige Riesenevent von Stampin‘ Up! zwei mal im Jahr statt. Den Bericht vom April findet ihr hier.

Centre Stage November 2016

Bereits am Freitag ging es für mich los, denn auch diesmal durfte ich Dank meines grandiosen Teams und meiner ebenso grandiosen Kunden an der CentreStage Veranstaltung teilnehmen, die nur für Führungskräfte abgehalten wird. Für mich ist es ja immer noch surreal, dass ich inzwischen da dazu gehöre, aber ich freue mich natürlich wie Schnitzel darüber. Denn neben dem Spaß, den der Job mir per se macht, habe ich und werde ich auch weiterhin jede Menge Arbeit, Zeit und Leidenschaft investieren, und da freut man sich umso mehr, wenn diese Arbeit dann auch Früchte trägt. Es ist einfach schön!

Am Freitag Abend ging es also los.

201611_onstage_018

Neben den altbekannten Gesichtern, die seit der deutschen Geburtsstunde von SU zum festen Bestand gehören, steigt die Zahl an neuen Gesichtern stetig und es ist einfach toll zu sehen, wie sich das Ganze in den letzten 8 Jahren entwickelt hat und noch entwickeln wird.

 Bevor ich jetzt aber wieder zum Roman ausarte: es war ein schöner Abend, wir haben gelacht, gequatscht, gegessen, uns Vorträge der Chefetage angehört (oh je, wie das klingt, nein wir haben keinen Einlauf bekommen!), aber vor allem haben wir uns drüber gefreut, uns alle wiederzusehen und schon ein wenig Zeit fern der „großen Masse“ miteinander zu verbringen. Denn wenn am Samstag erst mal die Türen für alle geöffnet sind, ist es vorbei mit der beschaulichen Ruhe 🙂

OnStage Local November 2016 Düsseldorf puenktchenstempel.de

Glück hatte ich auch noch und hab ein Plätzchen am „International Tisch“ ergattert und durfte nebst meinem eigenen luxemburgischen Einschlag auch noch mit Österreichisch, Hessisch, Bayrisch und Sächsisch Vorlieb nehmen. Klappte vorbildlich. Und das alles ganz ohne Integrationshelfer!

Was gab’s noch? Den neuen Frühlingskatalog natürlich. Ja, ihr lest recht, Weihnachten ist noch nicht richtig im Anmarsch, da schmökern wir schon in den Frühlingssachen. Verkehrte Welt. Da kann einem auch schon mal Angst und Bange beim Anblick werden, zumal wenn man dran denkt, wie viel man schon in den Regalen stehen hat und um wie vieles man auch diesmal wieder nicht rumkommen wird, weil “ ooohhhh, aaaaaah, will haaaaaaben!“

OnStage Local November 2016 Düsseldorf puenktchenstempel.de

Da kann es noch so laut zugehen, in dem Moment, wo der Katalog verteilt wird, kann man Stecknadeln fallen hören.

OnStage Local November 2016 Düsseldorf puenktchenstempel.de

Was also da alles neues auf euch zu kommt, werdet ihr in den nächsten Wochen erfahren, mein Vorschlag wäre aber, jetzt erst mal die Weihnachtszeit zu genießen und sich dann erst mit Frühling und Sale-A-Bration etc. auseinander zu setzen. Reicht ja auch, wenn wir Demonstratorinnen schon immer im Hintergrund konträr zur Saison arbeiten.

Ein Absacker an der Hotelbar durfte auch nicht fehlen. Halleluja war das laut. Wer rechnet auch schon damit, dass im Hotel direkt am, nein eigentlich im Stadion nach einem Fußballspiel noch Fans einen trinken?

OnStage Local November 2016 Düsseldorf puenktchenstempel.de

War aber trotzdem schön. Wenn selbst das Wasser aussieht, als würde man paar Kurze süffeln, kann der Abend nur lustig werden.

OnStage Local November 2016 Düsseldorf puenktchenstempel.de

OnStage Local November 2016

Wie gesagt, Samstags morgens war es dann vorbei mit der Ruhe. Ein Gewusel vor dem Herrn tummelte sich im Düsseldorfer Congress Center. Wie das halt eben so ist, wenn ich schätze mal zwischen 700 und 800 Frauen aufeinander treffen.

OnStage Local November 2016 Düsseldorf puenktchenstempel.de

Die paar anwesenden Männer gehen tatsächlich in der Masse unter, aber sie sind da!

Das Programm war wieder eine bunte Mischung aus Stempelvorführungen,

201611_onstage_237

Produkt Spotlights mit Möglichkeit zum selbst Ausprobieren,

201611_onstage_268

Geschäftspräsentationen, denn ja, Zahlen und Hintergrundwissen haben natürlich auch ihre Daseinsberechtigung, wenn man wissen möchten, was sich in dem Unternehmen für das man tätig ist so tut.

OnStage Local November 2016 Düsseldorf puenktchenstempel.de

Und Ehrungen. Jede Menge Ehrungen. Wer viel und gewissenhaft arbeitet, soll auch mal auf die große Bühne huschen und sich seinen Applaus abholen dürfen. So sieht das dann aus:

OnStage Local November 2016 Düsseldorf puenktchenstempel.de

Mit vollem Körpereinsatz,

OnStage Local November 2016 Düsseldorf puenktchenstempel.de

Standing Ovations

OnStage Local November 2016 Düsseldorf puenktchenstempel.de

und vielen vielen Gruppenfotos, hier mit den erfolgreichsten Bienchen aller fleißigen Bienchen und unserm Manager für Deutschland und Österreich.

OnStage Local November 2016 Düsseldorf puenktchenstempel.de

Da muss Frau T. noch etliche Schippen drauf legen, um mit auf dieses Bild zu dürfen. Aber wer weiß schon, was die Zukunft noch bringt. Vor 5 Jahren hätte ich auch jedem an die Stirn getippt, der mir gesagt hätte, dass ich mich freiwillig mit ca. 800 Frauen in einen Raum begebe, um mir was über Stempel, Stanzen, Papier anzuhören und es auch noch toll finden würde. Ich hätte ja gedacht, derjenige hätte zu viel Einhornpups geschnüffelt und in Absinth getränkte Teebeutel geraucht.

Wer ahnte schon, dass es doch so kommen sollte und ich sogar mit zwei meiner Teammädels, Jutta und Esther, vor Ort sei. Das macht einen ja dann doch auch ein wenig stolz!

OnStage Local November 2016 Düsseldorf puenktchenstempel.de

Alles in allem waren es wieder einmal mehr zwei ereignisreiche, spannende, lustige, emotionale wenn auch anstrengende Tage. Aber auf jeden Fall war es jedes gefahrene Kilometer und jede Minute wert.

Und auch diesmal kann ich es mir nicht verkneifen zu sagen: falls du mal mit von der Partie sein möchtest, probiere es einfach aus und werde selbst Demonstrator/in. Zu verlieren gibt es nichts, dafür aber jede Menge zu gewinnen. Meine Teammädels und ich stehen dir gerne bei Fragen zur Verfügung. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns im April in Amsterdam.

Bye

Nadine