Liebes Saarland und Rest vonne Welt,

es hat zarte 27 Grad, selbst den Fliegen ist es zu heiß, auf dem Spielplatz welkt das Gras vor sich hin und mitten drin sitzt die T. mit ihren Weihnachtsstempelsets, trällert falalala vor sich hin und tütet Stampin‘ Up! Herbst-/Winterkataloge ein.

Jap. jetzt ist es soweit, jetzt ist sie völlig gaga. Zumindest mag das manch einer jetzt denken. Aber um einen mir bekannten Menschen zu zitieren „das könnte mir egaler nicht sein.“ Mir macht es tatsächlich einen Mordsspaß, bereits im August mit Rentieren, Schnee- und Lebkuchenmännern zu basteln und sei es auf einem sonnendurchfluteten 30 Grad heißen Spielplatz inmitten schwitzender Kinder und Eltern. Und ja, ich werde auch in knapp 2 Wochen meine ersten Lebkuchen kaufen, wenn sie denn endlich ins Regal kommen, egal wie warm es da noch sein wird (die sind aber auch spät dran, dieses Jahr!).

Nur die Dame mit Kopftuch auf der Nachbarbank, die könnte ich tatsächlich mit meinem Weihnachtskram im Hochsommer latent verstört haben. Vielleicht hätte ich ihr erklären sollen, dass sich Stampin‘ Up! Demonstratorinnen prinzipiell jenseits der Saisons bewegen und nicht etwa die christlichen Festlichkeiten völlig aus dem Ruder gelaufen sind.

Weil ich aber sicherlich nicht die einzige bin, die gerne frühzeitig mit ihrer Weihnachtsdeko und -post anfängt, habe ich nicht nur so daher gestempelt, sondern habe kleine Anhänger fertig gemacht, die mitsamt der Herbst-/Winterkataloge morgen auf die Reise gehen. Das gut katholische Saarland hatte ja heute Feiertag, weswegen sie nicht heute schon rausgingen.

Stampin Up! Ausgestochen weihnachtlich  Einfach angehängt www.puenktchenstempel.de

Deswegen… und nicht etwa weil in meinem Kopf aus mir gänzlich unerfindlichen Gründen vier mal acht vierzig ergab und ich beim Eintüten feststellen durfte, dass von den letzten 40 Umschlägen, die ich mit auf den Spielplatz geschleppt hatte, dubioserweise 8 leer blieben. Wie oft ich auch gezählt habe, es fehlten 8 Kataloge! Ich kann euch sagen, bis ich endlich geschnallt hatte, dass 4 Pakete à 8 Kataloge definitiv nie und nimmer nicht keine 40 Umschläge befüllen können, lag Herr T. innerlich schon vor Lachen brüllend auf dem Boden und selbst das Mini-T. warf seiner Mutter mitleidige Blicke zu.

Da war er wieder der Grund, warum ich Mathe keine Sekunde zu früh abwählen musste durfte…

Wie dem auch sei, Nachschub ist schon geordert, Umschläge beschriftet und frankiert, also selbst die paar wenigen, die morgen wegen höherer Gewalt *hüstel* noch nicht auf die Reise gehen können, werden ihr Exemplar in den nächsten Tagen im Briefkasten vorfinden. Und falls nicht: bitte einfach melden! Nachdem beim letzten Katalogversand nämlich von allen schön säuberlich in gelben Postkisten sortierten und zeitgleich abgegebenen Umschlägen summasummarum 10 % weder an- noch zurückkamen und der Verbleib natürlich auch nicht nachverfolgt werden konnte, stehe ich mit unserer Postfiliale noch fester auf Kriegsfuß als ich das eh schon immer tat.

Bye

 

Nadine