Liebes Saarland und Rest vonne Welt,

die Geburt eines Winzlings an sich ist ja schon ein überwältigendes Ereignis, die anschließenden Glückwünsche, Geschenke und sonstigen Nettigkeiten trieben mitunter aber nicht nur der hormongesteuerten Mama das Pipi inne Augen und somit war es nach inzwischen 5 Monaten allerhöchste allerallerallerhöchste Eisenbahn, uns endlich ganz offiziell mit den passenden Dankeskarten für all die lieben Worte, Päckchen und Überraschungen zur Geburt des Mini-T.s zu bedanken.

5 Monate! Wahsninn. Aber kann schon mal passieren, das es etwas dauert, wenn man weit über 100 Dankeskarten selber werkeln will statt das klinikeigene Model Babysmile Familien-Set „steht in jeder Gyn- und Hebammenpraxis 200 fach“. zu nehmen.

Nichts gegen das Angebot der Klinikfotografen, sowohl die Karten als auch die Fotos sind toll, keine Frage, aber kennste eine, kennste alle. Und nachdem die Kinder derzeit gefühlt alle Mia oder Noah heißen, sieht man auch anhand der Namen keine Unterschiede, erst recht nicht bei 2 Tage alten Knautschgesichtfotos. Davon konnte ich mich ganze 4 Monate lang, Stunden um Stunden am CTG-Gerät mit Sicht auf die Babygalerie überzeugen. Sie waren schön, ja. Aber sie waren alle gleich. Alle. ALLE!

Es stand also relativ zügig für mich fest, dass es im Hause T. keine Fertigdrucke aus der Klinik geben wird. Zumindest nicht zum Verschicken. Dass es dann aber soooo lange dauern würde, bis ich endlich zu Potte komm, war so nicht geplant. Aber in meinem naiven pränatalen Glauben, hab ich das Mini-T. auch jeden Abend pünktlich um 19 Uhr im Bett gesehen, mich noch paar Minuten daneben, Kopf oder Händchen streichelnd, um im Anschluss noch geschmeidige 2-3 Stunden an den Basteltisch zu können. Ha, ha, Schenkelklopfer!

Dass die Realität so aussehen wird, dass ICH jeden Abend pünktlich um 19 Uhr ins Bett falle, während das Mini-T. mir noch 2-3 Stunden lang diverse Körperteile oder Schnullis in Augen, Mund und Nase rammt…war so auch nicht geplant!

Nichtsdestotrotz habe ich es die Woche endlich geschafft, alle Kärtchen bis auf paar ganze wenige Ausnahmen zu verschicken.

IMG_3858

Neben den aktuellen Stempelsets kamen auch ein paar Produkte aus vorherigen Katalogen zum Einsatz. So z.B. der Farbton Baiblau, der leider den Farbneuerungen zum Opfer gefallen ist, man kann alternativ natürlich auch Lagunenblau nehmen, da ich aber noch sooooo viel im Regal stehen hatte und den Ton nach wie vor sooooo toll finde, fiel die Wahl dann doch auf Baiblau.

IMG_3814-(2)

Auch im Innenleben kamen zwei Produkte zum Einsatz, von denen ich immer noch hoffe, dass sie den Weg wieder zurück ins Sortiment finden: zum einen das Stempelset Babyglück und die Wasserzeichenglanztinte.

IMG_3857

Ansonsten wurde genäht, gestempelt, gestanzt, gewickelt was das Zeug hielt. Und das auch gleich zweisprachig. Es ist einfach zu toll, dass es die Stempelsets sowohl in Deutsch als auch in Englisch und Französisch gibt! So konnte ich der luxemburgischen Verwandtschaft das landesübliche Merci zukommen lassen, statt des deutschen Dankes, da freut sich doch mein kleines patriotisches Herz.

Der Vollständigkeit halber hier noch die Materialliste:

Nun bleibt mir zur hoffen, dass die Post auch alle Kärtchen zustellt und ich niemanden vergessen habe. Falls wider Erwarten bei jemandem doch keine ankommen sollte, bitte einfach melden.

Bye

Nadine