Liebes Saarland und Rest vonne Welt,

ich hätte es ja im Leben nicht für möglich gehalten, dass es so schwierig sein könnte, einen passenden Namen für ein Kind zu finden. Was wurden in den letzten Wochen und Tagen Webseiten gewälzt, Filmabspanne durchforstet, Babygalerien im Internet begutachtet, nur um festzustellen: schöne Mädchennamen gibt es en masse, schöne Jungennamen…nicht. Nun steht bei so einer Geburt ja üblicherweise die Chance ziemlich genau 50 zu 50, dass man das eine oder aber das andere benötigt, von daher nutzen alle schönen Mädchennamenvarianten der Welt nichts, wenn letztlich eine Jungsvariante benötigt werden sollte. Dementsprechend wachsam hören wir uns derzeit im Umfeld um, denn wer weiß, vielleicht springt einen ja doch mal was an, das gut klingt.

Nun wohnen wir ja bekanntlich im Saarland. Und wie drücke ich das jetzt elegant aus…weder der Saarländer, noch der Pfälzer noch der Moselfranke oder was sonst noch so hier heimisch ist, ist jetzt zwingend für seine phonetisch akkurate Aussprache bekannt. Zumindest nicht, wenn man Hochdeutsch als Maßstab ansetzt. Da kann es schon mal zu Missverständnissen kommen zwischen Einheimischen und Zugezogenen wie uns..

Zum Beispiel begab es sich vor ein paar Jahren, dass wir bei einer Freundin zu Besuch waren, deren damals ca. 4 Jahre alte Tochter zum Fasching gehen wollte.

Frau T. fragte die Kleine also freundlich: „na, als was gehst du denn?“

Die Kleine völlig in ihr Spielzeug vertieft, murmelt abwesend: „als Prinzessin Lillifee“.

Herrn T. fällt beinahe das Glas aus der Hand und platzt heraus: „was? Als Rinderfilet??“

Nach einem mittelschweren Lachflash meinerseits ließ sich das Missverständnis dann aber doch noch schnell klären und alles war wieder in Butter (außer dem Rinderfilet, das blieb zur Sicherheit im Kühlregal).

Jetzt könnte man meinen, es wäre ein typisch männliches Problem, bei Äußerungen primär an Fleisch zu denken…aber weit gefehlt! Um nicht zu sagen:

DSC_2366

Familie T. mittlerweile also sehr darauf bedacht, auf Namen im Umfeld zu achten, steht in der örtlichen Drogerie an der Kasse und möchte zahlen. Ein Kind flitzt vorbei, im Abstand von einigen Metern hinter dem Kind eine Mutter, vom Aussehen her eher im südländischen Bereich anzusiedeln. Die Kleine mit ihren wallenden dunklen Lockenpracht nähert sich der Treppe ins Untergeschoss und schon schallt es aus dem Regal „Liona, bleib hier!“.  Die saarländische Kassiererin schaut ungläubig von der Kasse hoch und fragt: „was? Das Mädchen heißt Lyoner???“!

Wenige Tage später, Familie T. bei der Besichtigung eines saarländischen Kindergartens. Über den Flur schallt es: „Tevos, deine Jacke!!“.  Mir entgleisen spontan die Gesichtszüge und und platze heraus: „Teewurst????“

DSC_2365

Tja du schönes Saarland. Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich Gedanken machen musste, ob der Vorname zum Nachnamen passt oder vom Kind ausgesprochen werden kann. Hier und jetzt gilt es nur noch zu verhindern, dass das Kind nach der standesamtlichen Anmeldung mit Maggy, Melfor oder Schwenkgut verwechselt wird!

Brandneue Sale-A-Bration Gratisartikel im März

Noch bis zum 31. März läuft die diesjährige Stampoin‘ Up! Sale-A-Bration-Aktion. Und da die bisherige Broschüre mit ihren Gratisartikeln pro 60 € Bestellwert ein so einschlagender Erfolg war, möchten wir euch im März mit 4 weiteren brandneuen, tollen Gratisprodukten belohnen.

SAB01

SAB02

Hier findet ihr den kompletten Flyer zum März-Special:  SAB Zusatzartikel

Bei Fragen (oder Namensvorschlägen, die auch im Saarland nicht mit Metzgereifachbegriffen verwechselt werden können), meldet euch einfach bei mir.

Bye

Nadine

Zweifellos gibt es einige Dinge, die Sie wahrscheinlich über Medikamente nachdenken. Einige Medikamente werden verwendet, um Infektionen zu behandeln, die durch Ohrenentzündungen verursacht beginnen. Absolut, müssen Sie mit Ihrem Arzt zu überprüfen, um zu sehen, ob eines dieser Heilmittel eine sichere Wahl für Sie ist. Unser Artikel konzentriert sich auf Preise Azithromycin. Was hast du zu wissen ? Wenn Sie irgendwelcher Bedenken über haben, überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie die Droge nehmen. Die meisten Menschen sagen, dass die Kraft von Kamagra gut dokumentiert ist. Während die Droge mit der Verbesserung der Übelkeit gutgeschrieben wird, kann es auch die Stimmung im Schlafzimmer töten. Was sollten Sie mit einem Apotheker vor dem Kauf Kamagra besprechen? Diskutieren Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie andere Medikamente einnehmen. Wenn Sie Zuspruch über Kamagra möchten, wird einer der Gesundheitsdienstleister vorhandene Medikamente, die für Sie geeignet sind, zu nehmen. Sie vermögen dann das Heilmittel kaufen.