Liebes Saarland und Rest vonne Welt,

et wird herbstlich. Am Apfelbaum hängen kläglich und verlassen zwei Überbleibsel-Äpfelchen, der Rest liegt verwesend unten drunter, die Zwetschgen fristen im Radius von 3 Metern um den Stamm herum  ein gärendes Dasein, das bei Mäuschen wie bei Vögelchen lustige Rauschzustände bewirkt. Die irrtümlich gekaufte Big Max Kürbispflanze entwickelte glücklicherweise keine 50 Kilo Früchte und der pavelsche Bagger steht immer noch unbewegt im Wege rum. Die Terrassenplatten, ja die Platten, die Anfang Juni 10 Tage Lieferzeit hatten, sind immer noch nicht am Horizont aufgetaucht und werden vermutlich weiterhin in hinteranatolischen Steinbrüchen handgeklöppelt und anschließend auf rückwärts laufenden Maultieren zu ägäischen Fährkuttern gekarrt, die sie an kalabrische Keramiker übergeben, wo sie abermals gebrannt, lasiert und umverpackt werden und auf handgeschnitzten Holzkarren von Ziegen durchs kampanische Hinterland, toskanische Wiesendörfer und lombardische Gebirgsketten gezogen werden, um kurz nach der Alpenüberquerung festzustellen: hups, waren die falschen und das ganze Spiel von vorne zu betreiben. Die letzten Botenmeldungen verkündeten eine Ankunft in der letzten Septemberwoche, es bleibt also noch ein paar Tage spannend.

Ansonsten ist der Kalender im Hause T. bis Mitte November proppenvoll mit Workshops, Camps, Conventions, Fortbildungen und sonstiger Verpflichtungen, so dass auch ja keine Langeweile aufkommt. Aber mei, in 6 Wochen ist der Spuk vorbei und dann geht es in die besinnliche Jahreszeit über, die ja bekanntermaßen für uns Back- und Basteltanten tiefenentspannt und ruhig von statten geht 😀 😀 ok, bei näherer Betrachtung wird es dann doch wohl erst Januar werden, bis es ruhiger wird, ach und war da nicht schon fast Semesterende und Sale-A-Bration?? Na gut, vielleicht wird’s doch erst März/April, aber sollte man nicht im Frühjahr sowas wie Außenanlage Umgraben und Rasen Säen angehen?? Ich seh schon, wir müssen es einfach sportlich angehen und es uns nach dem Motto wer rastet, rostet schön reden.

Wie gut, dass morgen Cita-Slow-Markt in Blieskastel ist, dann kann ich die Sache mit dem Entschleunigen gleich mal üben. Aber vorerst freue ich mich erst mal, dass der Herbst kommt, hoffentlich den ein oder anderen goldenen Tag mit sich bringt und genieße es, ohne LSF 50 oder Ganzkörperburka mit Strohhut unterm Sonnenschirm in der Sonne sitzen zu können.

DSC_8962

Nächsten Sonntag ist auch schon Erntedankfest, was in weiten Teilen Deutschlands bedauernswerterweise immer mehr in Vergessenheit gerät, aber an sich eins der schönsten und buntesten Feste sein könnte. Aber sowas profanes wie dankbar für Lebensmittel  zu sein, hat inzwischen offenbar keine Tradition mehr. Wie auch wenn es zu jeder Jahreszeit immer alles gibt, und am letzten Augustwochenende statt Äpfel und Birnen, Weihnachtsmänner in den Regalen gibt, dafür aber Mitte Januar „frische“ Erdbeeren, Himbeeren und Aprikosen.

Hmm, wär mal interessant zu schauen, wie viele Schulkinder gar nicht mehr wissen, dass in unseren Gefilden der Spätsommer und der Frühherbst die Haupterntezeit ist…

Wie dem auch sei, ich bin ein großer Herbst-Fan und deswegen seht ihr bei mir auch noch keine Weihnachtsbasteleien, sondern herbstliche Goodies. Im übrigen ist das Zierschächtelchen auch ein super Give Away für Herbsthochzeiten. Oh das stell ich mir gerade traumhaft schön vor….ein Jammer, dass man nicht sowohl im Sommer als auch im Herbst heiraten kann, ach und Frühling und Winter sind ja auch toll…aber ob Herr T. bei vier mal Hochzeit Feiern mitmachen würde, nur damit seine Frau ihren Deko-Fetisch ausleben kann? Ich wage es zu bezweifeln…

DSC_8973

Bye

Nadine

 

Zweifellos gibt es mehrere Dinge, die Sie wahrscheinlich über Medikamente überlegen. Einige Medikamente beginnen verwendet, um Infektionen zu ansprechen, die durch Ohrenentzündungen verursacht anfangen. Absolut, müssen Sie mit Ihrem Arzt zu überprüfen, um zu sehen, ob eines dieser Heilmittel eine sichere Wahl für Sie ist. Unser Artikel konzentriert sich auf Preise Azithromycin. Was hast du zu kennen ? Wenn Sie irgendwelche neuigkeiten Bedenken über haben, überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie die Droge nehmen. Die meisten Menschen sagen, dass die Kraft von Kamagra gut dokumentiert ist. Während die Droge mit der Verbesserung der Übelkeit gutgeschrieben wird, kann es auch die Stimmung im Schlafzimmer töten. Was sollten Sie mit einem Apotheker vor dem Kauf Kamagra besprechen? Diskutieren Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie andere Medikamente einnehmen. Wenn Sie Ratschläge über Kamagra möchten, wird einer der Gesundheitsdienstleister vorhandene Medikamente, die für Sie tauglich sind, zu nehmen. Sie können dann das Heilmittel kaufen.