Hallo zusammen,

wann ist der Moment, an dem man anfangen sollte, sich ernsthafte Gedanken zu machen? Ja genau, wenn man statt mit Tombokleber versucht, Tischkarten mit dem Nasenspray zu kleben. Aber nun gut, lieber so rum, als zu versuchen, mit dem Kleber die Nase frei zu kriegen…

 

Wie ihr seht, ich bin erkältungsbedingt immer noch zu nix zu gebrauchen. Aber so kann ich die Zeit zu Hause wenigstens nutzen, um ein wenig vor mich hin zu basteln, da ich mehr eh nicht auf die Reihe kriege.

Wer hätte es gedacht, da ist doch morgen mal wieder vollkommen überraschend Silvester! Wir sind dieses Jahr (Gott sei Dank) eingeladen und spielen nicht selber Gastgeber, deshalb brauchte ich mich um nicht so viel zu kümmern als die Jahre davor. Ich kann euch sagen, da bin ich auch herzlich froh drum! Ich habe zwar wirklich gerne Besuch und bewirte auch wirklich gerne, aber mit Husten und Schnupfen macht das nur bedingt Spaß. Und wenn ich morgen noch genauso neben mir stehe wie heute, wird es glaube ich eh ein eher kurzer Auftritt auf der Feier. Es bringt ja auch nichts, Gott und die Welt anzustecken nur weil Jahreswechsel ist und gefeiert werden „muss“, zumal es auch noch eine Geburtstagsfeier ist und ich dem Geburtstagskind wirklich nicht meine Bazillen zum 30. schenken möchte…

Ich schweife schon wieder ab. Also morgen ist Silvester und da braucht man ja bekanntlich gerne mal Tischdekoration. Ich hab ja bereits mehrfach erwähnt, dass immer mal wieder nach „was Schönen“ gefragt wird, das mit nicht so wahnsinnsviel Material hergestellt werden kann und deswegen dachte ich mir, werkel ich doch heute ein paar Tischkärtchen, auch wenn ich sie selber nicht brauche. Und so sehen sie aus:

Diese Kärtchen sind doch wirklich mal ein Hingucker, oder? Und das Schöne ist: man braucht außer Papier, Bändel und einem Cutter wirklich nichts an Material.

Ich habe dazu Cardstock Papier aus der Reihe Festival der Vielfalt genommen und es auf 3 x 6 Inch zurecht geschnitten.

Dann müsst ihr nur an entsprechender Stelle falzen, schneiden und knicken und mehr steckt nicht dahinter. Anbei zum besseren Verständnis ein Bild mit den Maßen und den eingezeichneten Falzlinien.

Also wie gesagt, die Grundkarte misst 3×6 Inch. Dann habe ich jeweils rechts und links das Papier bei 0,5″ eingeschnitten (die rote Linie). Ich mach es der Einfachheit halber mit der Fiskars Schneidemaschine, die neue von Stampin‘ Up! habe ich nämlich noch nicht. Ihr setzt das Papier dann einfach auf der linken Skala auf 2,5 inch an (denn bei einer Breite von 3 inch blieben ja 2,5″ übrig, wenn ihr auf 0,5 einschneiden wollt) und taucht die Klinge in der Höhe auch erst bei 0.5″ ein und schneidet bis 3,5″ weiter – also die Schnittlänge beträgt somit 3″.  Das macht ihr auf beiden Seiten. Danach macht ihr auf dem schmalen Außenstreifen bei 0.5″, bei 1″ und bei 3,5″ jeweils rechts und links eine Falzlinie (die blauen Linien) und auf dem breiten Mittelstreifen eine auf der Höhe von 3″ Inch.

Wie man das Ganze dann falten muss, ist hoffentlich von dem Seitenbild her ersichtlich, denn wie ich das jetzt erklären soll, überfordert mich 🙂

Danach habe ich die Grundkarte noch mit zwei Rechtecken, auf die man die Namen der Gäste schreiben kann, dekoriert. Die Ecken der Rechtecke habe ich mit einer kleinen Lochstanze weggemacht, das kann man aber auch prima mit der Schere tun, so dass es etwas mehr nach Etikett aussieht und mit Dimensionals aufgeklebt. Als letztes Finish noch ein kleines Schleifen gebunden und draufgeklebt und fertig war ich. Alles in allem ein Aufwand von vielleicht 5 Minuten, eignet sich also auch sehr gut für eine größere Gesellschaft wie Hochzeiten, Taufen oder ähnliches…

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt und es ist für jeden verständlich erklärt. Falls nicht, zögert nicht, mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich „bessere“ dann nach.

 

Viele herzliche Grüße

Bye

Nadine

 

 

Zweifellos gibt es einige Dinge, die Sie wahrscheinlich über Medikamente überlegen. Einige Medikamente werden verwendet, um Infektionen zu behandeln, die durch Ohrenentzündungen verursacht anfangen. Absolut, müssen Sie mit Ihrem Arzt zu überprüfen, um zu sehen, ob eines dieser Heilmittel eine sichere Wahl für Sie ist. Unser Artikel konzentriert sich auf Preise Azithromycin. Was hast du zu mitwissen ? Wenn Sie irgendwelcher Bedenken über haben, überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie die Droge nehmen. Die meisten Menschen sagen, dass die Kraft von Kamagra gut dokumentiert ist. Während die Droge mit der Verbesserung der Übelkeit gutgeschrieben wird, kann es auch die Stimmung im Schlafzimmer töten. Was sollten Sie mit einem Apotheker vor dem Kauf Kamagra besprechen? Diskutieren Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie übrig Medikamente einnehmen. Wenn Sie Ratschläge über Kamagra möchten, wird einer der Gesundheitsdienstleister vorhandene Medikamente, die für Sie geeignet sind, zu nehmen. Sie können dann das Heilmittel kaufen.